Sunny61 806 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Zugriff verweigert hört sich ganz nach SMB-Signing an. Stell es bitte gem. BestPraxis ein: SMB Signing - Einstellungen für: Kommunikation digital signieren Welche Fehlermeldung bekommst Du am Notebook bei RSOP.MSC? WSUS-Server-GPO: In der Gruppe der Domänencomputer sind keine Server enthalten? Die Sicherheitsfilterung kann man so machen, muß man aber nicht. Ich persönlich verlinke lieber die GPOs auf die OUs direkt, dann spar ich mir die ganze Filterung. Aber das kann jeder machen wie er möchte. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kirschi68 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Welche Fehlermeldung bekommst Du am Notebook bei RSOP.MSC? die gleiche wie am PC, daß aktuelle ADM-Dateien nicht verfügbar sind (lokale Kopie der ADM wird verwendet): inetres.adm Standort - "\\domäne.local\SysVol\domäne.local\Policies\{33C33682-2B6F-4E9C-97FC-D605E9CC297C}\Adm\inetres.adm" Fehler - Zugriff verweigert... am PC erscheint zusätzlich ein rotes Kreuz, am Notebook nicht, nur die Fehlermeldung. In der Gruppe der Domänencomputer sind keine Server enthalten? Nein, nur die Server?! Da sollte ich mich wohl noch etwas einlesen ;-) – Zugriff verweigert hört sich ganz nach SMB-Signing an. Stell es bitte gem. BestPraxis ein... Leider keine Besserung nach Einstellen gemäß Anleitung. Wenn ich auf dem DC in das Policy Verzeichnis schaue, dann gibt es wirklich "unterschiedliche" Berechtigungen auf die einzelnen Schlüssel, müßte hier nicht jeder Domänenbenutzer/-computer Lesen-Zugriff haben? Scheinbar ist das mit der Filterung wirklich ein schlechter Weg. Kannst du mir den Beispielbaum mit dem WSUS von Deinem DC hier posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ragnar 10 Geschrieben 24. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Ein ADM Template für diese kleine Einstellung zu machen finde ich etwas übertrieben. Einfach gehts unter den User Einstellungen -> Manuell einen Registry Eintrag zu erstellen und dann halt mittels DWORD Value 0 oder 1 aktivieren oder deaktivieren... Hier eine Anleitung mit Screenshots... Disable printing balloon notifications for network printers GPO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.