Jump to content

E2k meint "Tabelle geschlossen"


Gast Bytesplit
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast Bytesplit

Hallochen,

 

als absoluter Neuling in diesem Forum hab ich doch des öfteren hier hilfreiche Infos gefunden. Doch irgendwann wirds ja mal Zeit fürs erste Posting.

 

Da unsere betreuende IT-Firma irgendwie nichts auf die Reihe bekommt, widme ich mich seit den letzten 3 Monaten selbst auch unseren Windows-Servern. In dieser Zeit konnte ich einiges über Exchange und das laufende Veritas Backup lernen. Soviel zu meinem Kenntnisstand.

 

Da ich aus der Unix-Ecke komme hats mich letzte Woche dann doch zu sehr in den Fingern gejuckt und ich hab aufgeräumt. Frei gegen das Prinzip "Never touch an running system" also. Die IIS-Dienste fand ich mehr als überflüssig und nach dem entfernen eben dieser konnte ich viel über das Zusammenspiel mit Exchange lesen.

 

Habs aber wieder hinbekommen! Also IIS wieder drauf und Exchange einfach nochmal drüber installiert. Ganz wie in der MS-Support-Doku.

 

Trotz das alles wieder prima läuft wird seit jener Zeit das Ereignis-Log zugeschrieben, wie folgt:

Tabelle geschlossen - Typ: 1
Letzter Zugriff: 20.09.2005 06:08:05
, Sitzungs-ID: 0x400028
, Tabellen-ID: 0x4001c6
Datenbank "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (EXCHANGE)".

und auch:

Tabelle geschlossen - Typ: 23
Letzter Zugriff: 20.09.2005 06:09:26
, Sitzungs-ID: 0x40001b
, Tabellen-ID: 0x40002e
Datenbank "Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (EXCHANGE)".

Beide Meldungen sind Infos vom MSExchangeIs Mailbox Store aus der Kategorie Tabellencache mit Ereignis-ID 1096.

 

MS Support will mir lieber ne Veranstaltungs-ID nennen und so komm ich hier jetzt nicht weiter.

 

Was nun?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...