Constral 10 Geschrieben 20. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Hallo, folgendes großes Problem. Wir haben die Nachricht bekommen, daß ein Kunden von uns eine Rundsendungsmail von deren Softwarehersteller bekommen hat. Diese sogenannte Rundsendungsmail ist mit Tobit erstellt worden. Diese Mail sei auch in Ordnung gewesen, jedoch soll die Rundsendungsmail noch einmal als Inhalt der Mail mitverschickt worden sein. Dadurch würden andere Mailserver wie z.B. der Exchange Server die diese Mail annehmen sie automatisch als Rundsendungsmail annehmen und automatisch an die adressierten Empfänger weiterversenden und das ohne Ende! Ich hoffe Ihr könnte mit diesen Angaben etwas anfangen. Wir haben zur Zeit den SMTP-Connector beendet, damit die Rundsendungen endlich aufhören. Meine Frage ist jetzt wie kann diese Rundsendungsmail vom Server löschen - damit der wieder ordentlich arbeitet? Gruß´ Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Sind noch Mails in der Warteschlange ? Wenn ja die Mails von Hand aus der Warteschlange löschen..... (Die Exchange Hilfen beschreibt dir wie du das machen kannst ?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 20. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Hallo, ich habe gerade im Systemmanager unter Warteschlange nachgeschaut. Dort sind keine Mails mehr zu sehen. Ich habe aber auch eventuelle schon das problem gefunden warum Mails immer wieder verschickt werden. Angeblich besteht ein Zusammenhang zwischen dem POP3-Connector und diesem Problem. Einen Hinweis habe ich unter diesem Link gefunden: support.microsoft.com/?id=835734 . Kann mir jemand sagen, wie ich eventuelle noch vorhandene Mails löschen kann, damit keine mehr verschickt werden? Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.