wirtnix 10 Geschrieben 20. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Welche Rechte muss ihc einem Exchange 2003 user (nicht) geben, damit er alles tun kann, ausser seine Mails löschen? Also Termine und Aufgaben usw. soll er löschen können, aber keine Mails. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Hi. Wenn du den Zugriff auf das eigene Postfach meinst, dann wirst du da schlechte Karten haben. Da beziehen sich die Berechtigungen immer auf das gesamte Postfach und nicht auf einzelne Ordner. Wäre ja auch schlecht machbar. Der Admin verbietet mir das Löschen im Posteingang, na und, dann erstelle ich mir eine Regel, der die gesamten Nachrichten auf einen anderen Ordner umleitet. ;) Für irrtümlich gelöschte Objekte gibt es ja am Exchange Server die Möglichkeit eine Aufbewahrungsrichtlinie einzustellen. Sollte der Benutzer Einträge mit SHIFT+DELETE löschen, dann gibt es die Möglichkeit die gelöschten Objekte über den Ordner Papierkorb wieder herzustellen. - http://www.sbspraxis.de/owa/owa001/owa001.html - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03013/ex03013.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 20. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 nee, ich will die berechtigungen nur für den posteingang bei einigen usern so vergeben, dass nicht gelöscht werden kann. muss ich das im outlook machen oder wo stelle ich das in den postfachberechtigungen ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 20. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 ich meinte auch, dass wenn ich dem user die rechte zum löschen nehme, dann kann er auch keine termine mehr löschen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Hi. Habe ich doch geschrieben, das dies nicht möglich ist. Da beziehen sich die Berechtigungen immer auf das gesamte Postfach und nicht auf einzelne Ordner. Schreibe doch, was du damit erreichen willst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.