Septercore 10 Geschrieben 20. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Ich möchte vom Domänencontroller jeden Tag eine automatisierte Sicherung ziehen. Als Task. Dafür benötigt Er aber einen speziellen Acc, der auf normalen Servern vorhanden ist Backup Operator. Aber dieser ist auf dem DC nicht vorhanden. Die Sicherung soll Zeitgesteuert sein und der Systemstatus incl. C: Auf dem DC kann man dafür keinen lokalen ACC anlegen. Jemand eine Lösung ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Willst Du die Sicherung auf dem DC selbst machen oder von einem anderen Gerät aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Septercore 10 Geschrieben 20. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Auf dem DC selber nicht von einer anderen Maschine Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 20. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Auf DC´s gibt es keine "lokalen" Benutzer, aber du kannst ja einen Domänenbenutzer nehmen der sich nur auf dem DC anmelden darf. dan kannst du einfach mit ntbackup einen auftrag planen, oder wenn du lieber ein script hast das ganze mittels batch datei machen. (siehe windowshilfe zu ntbackup.exe) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Workaholic4u 10 Geschrieben 20. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Hallo! Wir sichern unsere DC's auch jede Nacht Zeitgesteuert nur mit NTBackup, einfach die Aufträge planen... geht alles mit Boardmitteln über geplante Tasks usw. Wir haben auch einen Dom. Benutzerkonto angelegt dafür... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Septercore 10 Geschrieben 20. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Das wäre nicht im Sinne des Erfinders. Es gibt wohl wie ich gerade gefunden habe doch eine Lokale Gruppe die ich verwenden kann. Build In. Die findet man nur in der erweiterten Ansicht. Es geht um Automatismen und nicht um einen Acc anzulegen, der dies tun soll. Also TASK with GCS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Tut mir leid, ich kann Dir leider nicht folgen ... Builtin ist keine Gruppe, sondern ein Container, in dem sich unter anderem auch die Sicherheitsoperatoren befinden. Was spricht dagegen, einen Domänenbenutzer anzulegen und den dann der Sicherungs-Operatoren Gruppe hinzuzufügen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 11 Geschrieben 20. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Nee, also ich verstehe dein Problem auch nicht ganz. Und wenn du keinen neues Konto anlegen willst, dann nimm doch einfach ein existierendes mit ausreichenden rechten. Meiner Ansicht nach ist es völlig egal unter welchem Konto ein geplanter Task läuft. Es interessiert doch nur, dass alles vernünftig gesichert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
amichel 10 Geschrieben 20. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Hallo, es gibt eine built in Gruppe "Server Operator" der darf auf einem DC den Server administrieren, jedoch hat er keine Rechte im AD. Für die Sicherung muß der Accouint aber nur in der Backup Operatoren Gruppe drinnen sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.