Jump to content

Suche DC Sicherungsmöglichkeit mit Boardmitteln

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte vom Domänencontroller jeden Tag eine automatisierte Sicherung ziehen.

Als Task.

Dafür benötigt Er aber einen speziellen Acc, der auf normalen Servern vorhanden ist Backup Operator.

Aber dieser ist auf dem DC nicht vorhanden.

Die Sicherung soll Zeitgesteuert sein und der Systemstatus incl. C:

Auf dem DC kann man dafür keinen lokalen ACC anlegen.

Jemand eine Lösung ??

Geschrieben

Auf DC´s gibt es keine "lokalen" Benutzer, aber du kannst ja einen Domänenbenutzer nehmen der sich nur auf dem DC anmelden darf.

dan kannst du einfach mit ntbackup einen auftrag planen, oder wenn du lieber ein script hast

das ganze mittels batch datei machen. (siehe windowshilfe zu ntbackup.exe)

Geschrieben

Das wäre nicht im Sinne des Erfinders.

Es gibt wohl wie ich gerade gefunden habe doch eine Lokale Gruppe die ich verwenden kann.

Build In.

Die findet man nur in der erweiterten Ansicht.

Es geht um Automatismen und nicht um einen Acc anzulegen, der dies tun soll.

Also TASK with GCS.

Geschrieben

Tut mir leid, ich kann Dir leider nicht folgen ... :confused:

Builtin ist keine Gruppe, sondern ein Container, in dem sich unter anderem auch die Sicherheitsoperatoren befinden. Was spricht dagegen, einen Domänenbenutzer anzulegen und den dann der Sicherungs-Operatoren Gruppe hinzuzufügen ?

Geschrieben

Nee, also ich verstehe dein Problem auch nicht ganz.

Und wenn du keinen neues Konto anlegen willst, dann nimm doch einfach ein existierendes mit ausreichenden rechten.

Meiner Ansicht nach ist es völlig egal unter welchem Konto ein geplanter Task läuft.

Es interessiert doch nur, dass alles vernünftig gesichert wird.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...