Necron 71 Geschrieben 27. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2003 Moin zusammen, zur Zeit beschäftige ich mich mit IDS-Programmen. Hat von euch jemand vielleicht eine Idee wo ich noch kostenlose IDS-Programme her bekommen kann? Hab zur Zeit Snort IDS und SecurePoint IDS. Wobei Snort IDS mir nicht so zu sagt und ich gerne noch andere Alternativen hätte als die beiden Genannten. MfG Necron Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 27. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2003 meinst du die... Network Intrusion Detection Systems ....? das gibts auch noch: IDS Information Delivery System IDS Inter Data Systems [gmbh] (Hersteller) IDS Internal Directory System Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2003 Original geschrieben von pablovschby meinst du die... Network Intrusion Detection Systems ....? Genau die meine ich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 27. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2003 wie oben... edv-abkuerzungen.de das gibts: BlackICE PC Protection 3.5 Sygate Personal Firewall PRO 5.0 das sind einfach progis, die anzeigen, wenn sich remotemässig was bei dir anmeldet...ODER?? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 27. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2003 Securepoint Intrusion Detection 1.0 VisualZone 5.7 MyNetWatchman 1.22 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2003 Wie lautet die I-Net-Adresse? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 27. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2003 eigentlich http://www.download.com da gibste "intrusion" oder ids ein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2003 Danke pablovschby. Da gibts ja ne ganze Menge. Jetzt fehlt nur noch die Zeit zum testen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
tribun71 10 Geschrieben 1. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 .... mal dumm gefragt ..... suchst du was für's netz, oder nur für'n desktop ? weil, beim netz geht eigentlich wenig am snort vorbei...... ist ein mächtiges 'tool'. selbst so arrivierte systeme, wie z.b. packetalarm (hardware-lösung ..... sagen die zumindest .... bis man mal 'dahinterschaut') setzen meist alle auf snort auf ..... habe bei uns 4 snort-sensoren laufen und die sind wirklich genial *g gruss tribun Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Original geschrieben von tribun71 suchst du was für's netz, oder nur für'n desktop ? Für beides. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.