yeti74 10 Geschrieben 20. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Wie bekomme ich aus einem Firmennetzwerk heraus die externe Homepage (http://www.xyz.de) der Firma aufgerufen, wenn die URL zu besagter Homepage gleich lautet wie die interne Domäne (xyz.de) ? Momentan scheitert dies daran, das der eigene DNS-Server die URL auflöst und die Anfrage zum Domaincontroller weiterleitet. Als "bevorzugter DNS-Server" der Clienten, soll jedoch der eigene DNS-Sever genutzt werden, bis halt auf oben beschriebene Ausnahme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Trag doch einfach einen neuen Host-Eintrag www ein mit der externen IP-Adresse ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
yeti74 10 Geschrieben 20. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Trag doch einfach einen neuen Host-Eintrag www ein mit der externen IP-Adresse ... Manuelle clientseitige Änderungen sind immer so ne Sache (viele Clienten verderben den Brei ...), lieber wäre mir eine Möglichkeit dies am Server einzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin0708 10 Geschrieben 20. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Manuelle clientseitige Änderungen sind immer so ne Sache (viele Clienten verderben den Brei ...), lieber wäre mir eine Möglichkeit dies am Server einzustellen. ich denken dass es ITHome auch so gemeind hat. mache einfach am dns-server den eintrag für das www. --> rechte maustaste - neuer host Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Ja klar, in der Forward-Lookupzone natürlich ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Ja klar, in der Forward-Lookupzone natürlich ... :) sorry, hab gedacht, Du kannst Dir das denken ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
yeti74 10 Geschrieben 20. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Ok, sorry ...lange Leitung und sooo viele Bäume :) Geht auch www* -> IP ? (also http://www.bla... www1.bla...)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Sollte klappen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.