rote_gefahr 10 Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 Hi, ich frage mich folgende kleine sache: - Es gibt einen AD User der auf seinem Client eine Datei verschlüsselt hat - Er vergisst sein password - pwd wird zurück gesezt - nun kann er seine EFS verschlüsselten Dateien nicht mehr lesen (so steht es in den MOC Unterlagen) passiert das gleiche wenn sein pwd abgelaufen ist (z.B. via AD pwd Richtlinie ) ?! und wenn ja warum ? Danke ! -rote_gefahr //NACHTRAG: Also ich hab das eben mal durchgespielt: - als user angemeldet - txt datei verschlüsselt - abgemeldet - kennwort zurück gesezt - angemeldet - konte date öffnen <- ?! stimmt da die moc unterlage nicht ? Weil im Grunde wäre es ja auch schwachsinn...pwds müssen ja öfter zurück gesezt werden und dann würde immer die EFS verloren gehen... Danke! Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 21. September 2005 Melden Geschrieben 21. September 2005 Bei Kennwortänderungen durch den Benutzer selbst geht das mit dem Enstschhlüsseln weiterhin. Die Bergründung habe ich hier geschrieben: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=70376&page=2&pp=10 grizzly999 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.