mcse_killer76 10 Geschrieben 21. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Noch ne Frage zu den Bewerbungen. Was ist geschickter bzw. Erfolg versprechender, nach Stellenanzeigen suchen oder das Ganze über einen Personalvermittler? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Stellenanzeigen und persönliche Besuche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 diese frage kann ich dir beantworten: in der schule lernen wir schriftdeutsch (hochdeutsch genannt)... unsere landessprache ist aber das schweizerdeutsch... daher verstehen wir EUCH sehr gut... ihr uns aber meist nicht so toll... aber keine angst... auch das kommt mit der zeit....:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 21. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Das ist auch so ne Sache bei den Holländern. Die verstehen uns ziemlich gut, selbst in der hintersten Pampa. Aber andersrum... total schrecklich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 1. verstehen tun wir hochdeutsch allemal, ausser vielleicht bayrisch oder sonstige dialekte 2. es wird nicht einfach sein in der schweiz ein job zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 26. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 zu 1. die Schweizer verstehe ich bei ausreichender Konzentration relativ gut. Das fällt uns Süddeutschen auf jeden Fall leichter wie z.B. den Norddeutschen. Aber genauso schwer ist es für mich z.B. einen Sachsen zu verstehen... zu 2. ein einfacher Weg ist das nicht, schon klar. Unmöglich isses aber auch nicht. Zumal die Schweizer ja jetzt positiv über die Öffnung des Arbeitsmarktes für Mittel- und Osteuropäer abgestimmt haben :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 tja... das muss ich dir zustimmen... jobknappheit...überall... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalfThomas2008 10 Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Hallo, kann dir über PN ein Stellenangebot zukommen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.