Crakki 10 Geschrieben 20. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Hallo, ich habe jetzt schon seit 2 Jahren nen Sarasota 8375 Notebook der Firma Lion! Ist nen Athlon 2400+ mit 40gb und 256mb ddr-ram! Nun habe ich ne256mb Riegel nachgerüstet und ne MiniPCI WLan Karte von Intel 2200BG mit 54 mbit eingebaut! Den Ram (nun gesamt 512 mb) und auch die WLan Karte frist er wunderbar, unter Win XP Home habe ich die neusten Treiber für die Karte von der Intel Seitegeladen und installiert, nach der Installation friert Xp nur bei jedem neustart ein! Habe nun auch schon WinXP neu raufgespielt friert aber immer noch ein! Was kann ich noch machen, die Karte wurde mir für das Notebook empfohlen! Hilfe! Mfg Crakki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Was sagt das Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 20. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Ist die Karte nicht für den Intel Centrino Chipsatz gedacht ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crakki 10 Geschrieben 20. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Nabend, zu Dr.Melzer: Was ist das, bzw. wo finde ich es, habe davon noch nie etwas gehört! zu zahni: Habe extra beim Händler angerufen und der hat mir gesagt das Sie diese Karte bei all Ihren Modellen verbauen! Ich denke daher sollte es funtzen! Kann mir niemand helfen? Mfg Crakki Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 20. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Wenn es nur mit dem neuen Treiber passiert, nimm doch den alten... Intel wird die Treiber für ein Centrino-Bauteil wohl kaum bei 'zig Athlon-Systemen testen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 20. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Schau mal hier: http://www.ipc-computer.de/index.php?cPath=165_184&page=1&sort=3d Nicht jede (OEM ?)-Karte muss in jedem Laptop funktionieren. Auch die Intel-Karten müssen nicht baugleich sein. Intel macht durchaus Anpassungen für unterschiedliche OEM-Kunden. Ach ja, vielleicht liegt es auch am neuen RAM. Nimm den daoch mal raus. Speichertestprogramm: http://www.memtest.org/ -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crakki 10 Geschrieben 20. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 an zahni: habe erst den alten treiber von der cd genommen, notebook friert ein, dann den neueren von der intelseite notebook friert ein! Wenn ich die wlan karte rausnehme funtzt allet super, also am ram kann es auch net liegen! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 20. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Doch es kann am Ram liegen. Möglicherweise greift erst der WLAN-Betrieb auf die möglicherweise defekten Speicherbereiche zu. Ein Speichtest kann nciht schaden. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crakki 10 Geschrieben 20. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 oki, ich mach morgen mal nen ramtest und berichte dann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 zu Dr.Melzer: Was ist das, bzw. wo finde ich es, habe davon noch nie etwas gehört! Rechte Maustaste auf das Arbeitspltzicon und Verwalten auswählen. Es öffnet sich die Computerverwaltung in der du die Ereignisprotokolle findest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 20. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Nun habe ich ne256mb Riegel nachgerüstet Sicher die Ursache, Riegel != Riegel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.