Hanghuhn 10 Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 Hallo, gibt es ein Urteil bzw. eine Rechtsgrundlage, in welchem bzw. welcher man nachlesen kann, ob ein Email Dokumentenstatus besitzt bzw. rechtsverbindlich ist ? Danke für Eure Hilfe Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 Sorry, wir dürfen keine Rechtsberatung machen. Zitieren
TobiasNYSE 10 Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 Sorry, wir dürfen keine Rechtsberatung machen. Wer schreibt das den vor? Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 Hi. Die eigene Sicherheit und Gesetzeslage - Rechtsberatung dürfen nur Juristen machen und keiner von uns ist einer! Und da Boardbetreiber in der Zwischenzeit für alles mögliche ihren Kopf hinhalten müssen, dient diese Einschränkung auch der eigenen Sicherheit. Du hast sicher dafür Verständis. Sollte wirklich jemand Infos zu diesem Thema haben, kann er sie ja Hanghuhn per PN senden. LG Günther Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 Günther vielen Dank für deine Ausführungen, ich hätte es nicht schöner sagen können. ;) Zitieren
sven1810 10 Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 @hanghuhn Juristische fragen kannst du hier stellen --> http://www.jurathek.de/ Gruß Sven Zitieren
Hanghuhn 10 Geschrieben 21. September 2005 Autor Melden Geschrieben 21. September 2005 Vielen Dank für Eure Hilfe Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. September 2005 Melden Geschrieben 21. September 2005 Gerne geschehen. ;) Zitieren
Hanghuhn 10 Geschrieben 21. September 2005 Autor Melden Geschrieben 21. September 2005 Hallo, ich hab gerade von einem Rechtsanwalt den passenden Gesetzestext aus dem BGB erhalten. Wen es interessiert, kann sich gern bei mir melden. Zitieren
TobiasNYSE 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Geschrieben 21. September 2005 Ok, alles klar Zitieren
mcse_killer76 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Geschrieben 21. September 2005 An die Moderatoren: ich denke nicht, dass die Beantwortung der Frage etwas mit einer Rechtsberatung zu tun hat. Es geht hier ja nicht um einen konkreten und realen Fall sondern um die Frage einer generellen Rechtslage! Solange sich niemand als Jurist ausgibt (und dies nicht ist) sind Antworten auf solche ALLGEMEINEN Fragen zulässig. Allerdings besteht dann aber für den "Fragenden" keine Ansprüche gegen falsche Auskünfte bzw. Aussagen! Was z.B. zulässig ist: Frage "Person A hatte einen Unfall, ..., wie sieht die Rechtslage in diesem Beispiel aus". Die "Diskussion" über solche imaginären Fälle ist zulässig! Dies ist dann analog zu der Eingangsfrage, die ja keinen konkreten Fall beschreibt. Naja, das Ganze hat sich dann ja aber erledigt, er hat ja seine Info. Für solche Fragen bietet sich übrigens auch das Forum http://www.recht.de an... Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. September 2005 Melden Geschrieben 21. September 2005 @mcse_killer76: Ich wärd dir sehr dankbar wenn du die Entscheidung was wir beantworten und was nicht uns überlassen würdest. Wie du das persönlich handhabst bleibt selbstverständlich auch dir überlassen, solange du es nicht in diesem Forum machst. Wir sind letztendlich auch diejenigen die sich dafür verantworten müssen wenn ein Rechtsverstoss begangen wurde. Vielen Dank für dein Verständnis. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.