shockmaster 10 Geschrieben 27. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2003 Hi Ich habe gerade einen neuen DC aufgesetzt und will nun alle alten profile herüber holen. Nur leider funktioniert das nicht. Der neue DC hat den selben namen und die selben einstellungen wie der Alte .. Alle rechte aber ich auf vollzugriff gestellt da ich erst dachte es läge daran. vielleicht ist aber meine vorgehensweise auch falsch,, Ich kopiere die alten profile ainfach auf dem DC in die neuen Pfade... bitte helft mir ich bin am verzweifeln ... cu kay Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 27. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2003 Hi ! Original geschrieben von shockmaster Der neue DC hat den selben namen und die selben einstellungen wie der Alte .. Wie hast Du das gemacht ? Du hast jetzt 2 DC mit gleichem Namen in einer Domäne ? Um was für eine Domäne geht es, NT4 oder Win2000 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2003 Original geschrieben von shockmaster Der neue DC hat den selben namen und die selben einstellungen wie der Alte .. Davon ausgehend, dass du den alten DC aus der Domäne entfernt hast ist es nicht einfach damit abgetan dem neuen den selben Namen zu geben. Für Windows ist das trotzdem ein anderer rechner, da er eine andere SID hat. Die namen sind nur Schall und Rauch für uns dumme User. Die eindeutige Identifikation erfolgt über die SID. Zitieren Link zu diesem Kommentar
shockmaster 10 Geschrieben 27. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2003 also das beide DCs nicht parallel laufen ist ja wohl klar.. geht ja auch nicht . ok das mit dem namen ist ja nicht mein problem .. mein problem ist das ich die alten Profile jetzt auf dem neuen DC einsetzen will . wie geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2003 Mehr Details! Beantworte bitte Zuschauers Fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
shockmaster 10 Geschrieben 28. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2003 upps ok hab ich vergessen sorry also W2k Server (DC) und ausschliesslich XP Clients Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2003 Original geschrieben von shockmaster Ich habe gerade einen neuen DC aufgesetzt und will nun alle alten profile herüber holen. Meinst du loakle Profile oder servergespeicherte Profile? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 28. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2003 der meint doch servergesp- profile auf nem dc... falls nicht...() ...mich würde das auch interessieren...(servergesp. profile)... gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
shockmaster 10 Geschrieben 28. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2003 ´ja ich meine servergespeicherte profile. Also was ich bishergefunden habe ist das ich ja wohl die SDI der user ändern muss... reicht das aus .. ?? Ändere ich dann die SDI des neuen profils auf die alte SDI oder andersherum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
shockmaster 10 Geschrieben 28. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2003 Also ich habe jetzt mal nach dieser SDI geschaut .. und muss zugeben das ich nicht weiss wie ich das machen soll. Muss man in der regestry rumdoktorn um diese zu ändern ?? Ich habe jetzt auch auf meinem testrechner hier einen User. Das profil wurde gelöscht aber in der regestry steht dieser User noch drin und ich kann ihn nicht löschen, bekomme ich den irgend wie daraus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 28. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2003 Hi shockmaster ! Wenn ich Dein Problem richtig interpretiere, hatte Deine Domäne vorher nur einen DC und besteht auch jetzt wieder aus einem DC. Das heißt, Du hast die DomänenUser in der neuen Domäne neu angelegt ? Ansonsten hätte sich die SID der User nicht geändert. Wenn es so ist, würde ich Dir empfehlen, die Profile der User neu zuerstellen. Das macht sicher weniger Arbeit, als jetzt jedes alte Profil anzufassen. Wichtig an dem Profil ist die ntuser.dat. Die anderen Sachen, wie "Desktop", "Startmenü" usw. kannst Du weitgehend aus der Kopie des alten Profiles übernehmen. Zu Deiner Frage, wie Du den RegEintrag wieder rauskriegst: Wenn Du den Eintrag als Administrator nicht löschen kannst, mußt Du Dir in regedt32 im Menüpunkt "Sicherheit" den Vollzugriff erst noch einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
shockmaster 10 Geschrieben 28. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2003 Ja gut aber wie ist es mit allen anderen einstellungen .. ich will nicht wirklich z.B. alle emails wieder einrichten (outlook 2000 & 2002). cu kay Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.