rumpel 10 Geschrieben 20. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Hallo Zusammen, ich suche verzweifelt Stellenbeschreibungen für Mitarbeiter Benutzerservice, und hab keine Ahnung wie ich dran kommen soll. Ich weiß auch gar nicht, ob ich mit diesem Anliegen hier überhaupt richtig bin......... Wüßte trotzdem gern ob jemand sowas hat oder einen Link nennen kann Vielen Dank Rumpel Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Was möchstest Du genau? Habe es ehrlich gesagt nicht richtig verstanden... Suchst Du nach Stellenausschreibungen? Oder möchtest Du selbst Stellen ausschreiben und suchst einen Text dafür??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Hi, versuch es mal über das Berufsinformationszentrum. Dort werden die generellen Inhalte vieler Berufe aufgelistet. Oder wende Dich mal an Deine zuständige IHK. Vielleicht können die helfen. Aber: eine Stellenbeschreibung ist meistens Betriebsabhängig. Was ich im Support tue, machen IT`ler bei z.B. Banken gaaaanz anders. :D Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Zumal "Benutzerservice" meiner Meinung nach viel zu allgemein formuliert ist! Benutzerservice könnte ja auch heißen den Benutzern ihr Frühstück oder den Kaffee zu bringen... Oder man könnte (auf die IT bezogen) den Rechner Hard- bzw. Softwaremäßig supporten, das OS, Office... Genauer Informationen braucht man schon! Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Zumal "Benutzerservice" meiner Meinung nach viel zu allgemein formuliert ist!Benutzerservice könnte ja auch heißen den Benutzern ihr Frühstück oder den Kaffee zu bringen... Oder man könnte (auf die IT bezogen) den Rechner Hard- bzw. Softwaremäßig supporten, das OS, Office... Genauer Informationen braucht man schon! Hi, ich denke, er meint First, Second und Third Level Supporter. Kommt auf die Betriebsgröße an: kleine und mittlere Unternehmen lassen in diesem Bereich alles laufen: Anwendersupport, PCs "basteln", Schulungen geben, Benutzer einrichten etc. Bei großen Betrieben ist das alles unterteilt. Einer supportet Office, der nächste die Hardware der WS, der dritte Netzwerke etc. Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 - Benennung der Stelle, der Tätigkeit - Aufzählung der Kerntätigkeiten ergänzt mit: und auch jeder andere zumutbare Aufgabe/Tätigkeit - Organisationsrahmen, Unternehmen, Abteilung - Verantwortung für, verantwortlich gegenüber (Vorgesetzter) - Unterstelltes Personal - Qualifikation des Stelleninhabers für die Stellenbesetzung - Entlohnung, Gruppierung Was ist unter Benutzerservice zu verstehen? - ich kann mich nicht anmelden, kann nicht drucken - der Orga-Assi von PP ist nicht vorhanden - mein Outlook will nicht senden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.