syrprize 10 Geschrieben 20. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Hi zusammen, ich hab z.Z wirklich ein großes problem den IIS auf meinem Server zu installieren. Ich verwende einen Server 2003 SP1 mit aktuellen updates. Es laufen folgende Dienste zusätzlich: Wins DNS DHCP RAS Dateiserver Versuche ich nun über die Serververwaltung den IIS zu installieren, erscheint immer die Meldung. Die Anwendung wurde nicht erfolgreich installiert bitte führen Sie den Assistenten erneut aus... oder so ähnlich. Versuche ich den IIS über den Softwaremanager zu installieren, schließt er das Setup ab, meint auch das alles in Ordnung ist. Jedoch ist der Dienst nicht da, läßt sich nicht starten. Die Ordnerstruktur wurde erfolgreich angelegt. Inetpub/wwwroot etc.. In der Dienste Liste wird auch kein FTP oder Internetinformationsdienst angezeigt. Dabei lief die gleiche Konfiguration schon bereits auf dem Rechner. Hab zur Zeit echt kein Rat mehr wonach ich schauen könnte oder woran es überhaupt liegt. Hat jeamnd von euch einen Ansatzpunkt oder einen Tipp für mich? Greez Syrprize Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 hi hast du mal die ereignis logs durchgeschaut nach eventuellen fehlern oder hilfreichen meldungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
syrprize 10 Geschrieben 21. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Moin, Joa da hab ich nur nen event von meinem Remoteaccess drin.. bezieht sich aber nur auf die PPPOE Schnitstelle. Kann auch nicht sein. Meine Vermutung ist das er entweder aufgrund fehlender Berechtigung die Dienst nicht installiert oder ein Dienst der in abhängigkeit steht ist nicht verfügbar. Vielleicht.?? Der Witz ist. Das System ist jungfräulich installiert. Brandnew sozusagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.