MS-Wing 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Geschrieben 21. September 2005 Hallo, ich möchte meiner C: Festplatte in einem Windows 2000 Server einen Labelnamen geben aber das funktioniert leider nicht... Um das Volume umzubennen klicke ich rechts drauf und wähle Eigenschaften. Dann trage ich den gewünschten Namen bei Bezeichnung ein. Wenn ich bestätige kommt die Meldung: "Sie besitzen nicht die erforderlichen Rechte, um diesen Vorgang auszuführen". Um euch die Sache nicht zu einfach zu machen noch folgende Infos: Ich bin angemeldet als lokaler Administrator auf dem Server. Die Sicherheitseinstellungen auf C: sind Jeder/Vollzugriff. Auf den Festplatte D und E funktioniert das Labeln ohne Probleme. Irgendjemand eine Idee? Gruß, Sascha Zitieren
Rasensucher 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Geschrieben 21. September 2005 hattest du schonmal die berrichtigungen für die C: Partition verstellt? wömöglich in den sicherheitseinstellungen auf ersteller oder Besitzer deine ganzen Rechte gesetzt? mfg rasensucher Zitieren
MS-Wing 10 Geschrieben 21. September 2005 Autor Melden Geschrieben 21. September 2005 hmm.. das möchte ich nicht ausschließen. Der Server wurde vorher von anderen "Admins" betreut. Wie gesagt Besitzer ist momentan der lokale Admin und jeder hat Vollzugriff C:. Ansonsten keine Rechte auf C: eingetragen. Die Berechtigungen auf den einzelnen Verzeichnissen auf C sehen auch alle sehr default aus... Echt komisch... Vielleicht eine Inkonsistenz in der MFT? Zitieren
Rasensucher 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Geschrieben 21. September 2005 mhh ne das glaube ich eher weniger....guck mal unter rechtsklick auf die Partition und dann auf sicherheit und dann auf erweitert ob sich dort noch ein unbekanntes Konto befindet....müsste wenn dan irgend eine zahlenfolge sein... mfg rasensucher Zitieren
MS-Wing 10 Geschrieben 21. September 2005 Autor Melden Geschrieben 21. September 2005 Sorry, aber kein unbekanntes Konto eingetragen. In meiner Verzweiflung habe ich zusätzlich der lokalen Administraten-gruppe Vollzugriff auf C gegeben -> keine Änderung. Ich werde mal ein chkdsk /f für den nächten Reboot einrichten. Mal sehen, ob sich dann was bessert... Sehr merkwürdig alles... Zitieren
Rasensucher 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Geschrieben 21. September 2005 mhh komisch.... wüsste weiter auch keinen rat sry.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.