004 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Unser TS wurde schlecht partitioniert. Jetzt geht der Speicherplatz auf C:\ aus. Auf D:\ ist Platz en masse. Wie kann ich die Profile verschieben? Da es nur für diesen einen TS ist, möchte ich das nicht über Domänen-GPOs realisieren, sondern lieber lokal. Greift eine lokale Policy auch für die Domänenbenutzer? LG 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 9. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Hallo, es hat sich noch niemand gemeldet. Ich hatte es schon mal über "Arbeitsplatz\...\Benutzerprofile kopieren nach" gemacht, aber das hat das System nicht beeindruckt. Hat niemand Vorschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 29. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Hallo? War die ganze Zeit nicht superdringend. Nur langsam wird es etwas mühselig immer wieder Platz zu schaffen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Hallo hast Du denn keine Roaming Profiles eingerichtet ? Dann kannst Du mit ner Policy einstellen, dass die Profiles vom TS gelöscht werden, wenn sich der Benutzer abmeldet. So hast Du immer ne saubere Umgebung Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 29. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Mit den Roaming Profiles werde ich nicht glücklich. Übers Netzwerk verursacht das bei gleichzeitigem Login ordentlich Last, ausserdem habe ich dann immer noch das Problem, dass die Profile temporär auf der C-Platte laufen. Als ersten Schritt möchte ich die Profile permanent auf einer anderen Partition laufen lassen. Und dies eben nur für diesen einen TS einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Übers Netzwerk verursacht das bei gleichzeitigem Login ordentlich Last, ausserdem habe ich dann immer noch das Problem, dass die Profile temporär auf der C-Platte laufen. Nicht, wenn Du die Policy setzt, dass das Profil beim abmelden gelöscht werden sollen. Sind denn Deine Benutzer fest auf einen bestimmten TS fixiert ? Oder können sich diese per Load Balancing auf einen X-beliebigen TS anmelden ? Dann glaube ich schon dass Du bald Platzprobleme bekommst. Ich kenne keine Lösung, dass Du die lokalen Profiles auf eine andere Festplatte umbiegen kannst. Jedenfalls gibts, soviel ich weiss, keine lokale Policy dazu. Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 29. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Nicht, wenn Du die Policy setzt, dass das Profil beim abmelden gelöscht werden sollen. Aber trotzdem laufen die Profile doch während der Sitzung auf der C-Platte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Aber trotzdem laufen die Profile doch während der Sitzung auf der C-Platte... Ja, das ist richtig !! Aber ich denke das ist nicht das Problem. Bei 20 Benutzern sind das etwa 300 bis 400 MByte. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass Dich die Profile stören, die dauernd dort sind, weil siehe Zitat Nur langsam wird es etwas mühselig immer wieder Platz zu schaffen Andere Frage, wo hast Du die Auslagerungsdatei konfiguriert ? Nimm doch DIE auf die andere Festplatte, wenn nicht schon dort vorhanden. Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 29. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Die Auslagerungsdatei liegt auf einer anderen Partition. Und das Problem ist nicht die Anzahl von 40-50 Profilen, sondern die Größe der einzelnen Profile, verursacht durch temp. Internetfiles, Outlook Archiv-Files und dem was sich eben so in den Eigenen Dateien ansammelt an Dokumenten. Was ich benötige, ist eine Lösung die all dies anstatt auf C auf D speichert und dies auch von dort lädt, ohne temporäre Umwege über C. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Hmmmm Sorry !! da kann ich vermutlich auch nicht mehr helfen. Habe vorher mal gegoogelt aber auch nichts gefunden. Habe zwar etwas gefunden, da hat ein Admin mit net user sowas hingekriegt. Aber die genaue Lösung hat er auch nicht verraten. Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 29. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Schade, trotzdem "Danke" für die Mühe und Unterstützung! Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mir weiterhelfen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sirrossi 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Moin, moin, wie sieht es mit einem Tool wie Diskdirector 9 von Acronis aus? http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/ Mit dem Bootmedium starten, die D: Partition verkleinern, dann die C: Partition auf das neue Maximum vergrößern. Nicht schön, aber es funktioniert ;-) Bis die Tage Sir Rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 30. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Naja, solche Aktionen wollte ich eigentlich vermeiden. Ist mir irgendwie mir zu heiß... Danke für den Vorschlag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Es gibt doch auch die Möglichkeit das über die Registry hinzubekommen. Habe ich mal irgendwo gelesen... Aber das ist dann unter Current User. Dazu müsste ich als jeder einzelne User angemeldet sein. Oder wie bekomme ich darauf sonst Zugriff - über ein Logon Script? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sirrossi 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Moin, moin, wie das mit den Partitionen umheben ist Dir zu heiß? Wir haben das auch schon für NT4 Server, Windows 2000 Server, Windows 2003 und Exchange Server durchgeführt, hat immer sauber funktioniert (verkleinern wie auch vergrößern!). Und bevor ich da an der Registry, im AD und sonstigen Einstellungen bastele, bevorzuge ich eine Partitionsverschiebung. Ein angenehmes Wochenende wünscht Sir Rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.