thor 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hallo in die weite Welt. Eine Frage zum System allgemein habe ich heute auf dem Herzen :wink2: Auf einem Rechner habe ich eine neue Festplatte eingebaut. Schon bei installierung von Win XP ist mit das System desöfteren abgeschmiert. System P VI - 1,8 GHz Mainboard: Asus P4B RAM: Kingston 128 MB HDD: 40 GB Trotz alledem ist es mir gelungen, Win XP (SP1) aufzuspielen. Nun habe ich jedoch Probleme, weitere Bausteine auf das System zu installieren, da es mir entweder abschmiert oder ohne vorherige Meldung neu startet. Das ganze aber nur sobald man am System arbeitet (Installation oder Internetupdates) im Leerlauf ist das System immer ansprechbar. Den RAM hab ich vorsorglich auch noch gewechselt, aber das "Verhalten" bleibt das gleiche. Habt Ihr evtl. eine Idee? Gruß Thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 hallo, arbeitsplatz,eigenschaften,erweitert,starten und wiederherstellen, hacken bei automatisch neustart raus. jetz bekommst du einen blue screen wenn der fehler auftritt. die meldung postet du mal bitte hier. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
thor 10 Geschrieben 21. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hallo nochmal. In der Ereignisanzeige habe ich folgende Angaben. Ereigniskennung 1003 Fehlercode 10000050 1. Parameter fffffffc 2. Parameter 00000000 3. Parameter 8055de82 4. Parameter 00000000 Bin jetzt dabei neue Treiber für MB und Grafikkarte aufzuspielen. Evtl auch n neues Netzteil. Gruß Thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
thor 10 Geschrieben 21. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hallo nach schottes Anweisung habe ich den Neustart verhindert und bekam nun den Bluescreen mit der o.g. Meldung. PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Die unten angegebenen Parameter sind die selben, wie im letzten Bericht Gruß Thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Erstmal den RAM checken: http://www.memtest.org/ -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Erstmal den RAM checken: http://www.memtest.org/ -Zahni den hat er schon getauscht. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;817197 mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
thor 10 Geschrieben 21. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hallo Leute. Danke schon mal für den Support. Ich werds probieren. HAb auch schon nen neuen Garfikkartentreiber installiert,a ber nix is. Sobald ich SP2 installieren möchte is Sense. Gruß Thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
W4chund 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Bye the Way, 128MB für XP ist aber ein wenig dürftig oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Dies mit 128 MB würde ich auch meinen ist ein bisschen wenig. abgesehen sollte es aber trotzdem laufen. das netzteil sollte heutzutags schon um die 360 - 400 watt haben. würde jeden komponent testen vorallem deine platte Zitieren Link zu diesem Kommentar
thor 10 Geschrieben 22. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Hallo Leute. Danke für die Rückmeldung. Natürlich sind die 128 MB etwas sehr mager für XP, aber ich hab dort eigentlich nur eine Grundaustattung reingesteckt, damit ich das System einfach mal installieren kann. Ich such vor allem nun die Treiber fürs MB - irgendwo liegt die CD. Ich befürchte, das dieses ganze Prozedere mit "defekten" Treibern des MB zu tun hat. Gruß Thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.