thinkglobal 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hallo zusammen! In meinem Netzwerk laufen allerhand Windows-Rechner und ein Mac (OS X 10.??). Habe nun folgendes Problem: In meinem Win2000-System wurde ein zusätzlicher S-ATA-Controller von Promise eingebaut. Sämtliche Windows-Rechner im Netzwerk (XP, W2000, NT4) sehen die neue Platte auch; Daten hin und her schieben klappt wunderbar. Lediglich der Mac sieht diese Platte nicht, entsprechend kann ich nicht drauf zugreifen. Die am OnBoard-Controller angehängen IDE-Platten erkennt er problemlos. Hat jemand von euch eine Idee, was das sein kann? Die Treiber für den Controller sind aktuell. Liegt das am Controller selbst oder an den S-ATA-Devices? Hoffe ihr kennt euch mit sowas aus und könnt mir weiterhelfen. Besten Dank im voraus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Früher musste man mit der MAC-Software von MS zuerst eine Appletalk-Kompatible Freigabe einrichten ? K.a. ob das heute auch noch so ist... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
thinkglobal 10 Geschrieben 23. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 AppleTalk ist nicht das Problem - das Ganze läuft über TCP/IP und wie geschrieben kann der Mac auch auf die Platten zugreifen , die am internen IDE angeschlossen sind. ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.