bergesel 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hallo Boarders Möchte gerne alle LW Buchstaben ausblenden ausser M: diese Nr. währe ja dann 4096. wie binde ich und ändere ich dieses Scribt wie hier>?? und wie setz ich dies aktiv auf dem System? POLICY !!NoDrives #if version >= 4 SUPPORTED !!SUPPORTED_Win2k #endif EXPLAIN !!NoDrives_Help PART !!NoDrivesDropdown DROPDOWNLIST NOSORT REQUIRED VALUENAME "NoDrives" ITEMLIST NAME !!ABOnly VALUE NUMERIC 3 NAME !!COnly VALUE NUMERIC 4 NAME !!DOnly VALUE NUMERIC 8 NAME !!ABConly VALUE NUMERIC 7 NAME !!ABCDOnly VALUE NUMERIC 15 NAME !!ALLDrives VALUE NUMERIC 67108863 DEFAULT ; low 26 bits on (1 bit per drive) NAME !!RestNoDrives VALUE NUMERIC 0 END ITEMLIST END PART END POLICY besten dank für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Such mal im Board nach "Hidecalc", da kannst Du eine ADM-Datei mit dem entsprechenden Eintrag per Mausklick erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hi Bergesel, wie Klaus schon gesagt hat.. .geht recht einfach: http://www.petri.co.il/gpdrivesoptions.htm LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 22. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Besten dank für eure schnelle hilfe!!! kann ich im script auch gleich sagen er soll mir das m:\ LW auch gleich mappen mit einer variablen damit ich die gewünschten (sepzifische) drives gleich verbinden kann? dies währe einfach praktisch. ich denke dies geht mit net use username passwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 22. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 keine möglich keit das in Adm inzubinden? sollte doch gehen denke ich Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Schon mal was von Anmeldescript gehört ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 22. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 doch das schon! kann man dies nicht gleich einbinden in das adm. dies währ doch elegant. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Bei gruppenrichtlinien.de wird unter "ADM Vorlagen - Beispiele" ein Beispiel angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 23. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Besten Dank Klausk genau so was habe ich gesucht. werde dies nun mal testen. wie die system variable noch einzubinden währen wird ich sicherlich/hoffentlich noch bei googlen herausfinden. ansonsten werde ich mich nochmals melden. danke an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 23. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 leider habe ich kein syntax gefunden der mir zeigt wie ich die systemvariable einfügen kann. tips und tricks?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murph72 10 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Also bei Gruppenrichtlinien.de das Beispiel runterladen oder die original system.adm bearbeiten anhand des Beispiels von Gruppenrichtlinien.de. Danach die veränderte system.adm in %systemroot%\inf speichern...wenns lokal sein soll über die MMC Konsole die lokalen Gruppenrichtlinien aufrufen oder wenns AD sein soll über Active Benutzer und Computer im Menü Verwaltung eine neue Gruppenrichtlinie erstellen. Danach in der Gruppenrichtlinie unter Benutzerkonfiguration..Administrative Vorlagen mit der rechten Maustaste klicken und neue Vorlage hinzufügen wählen..dann deine Vorlage wählen die du erstellt hast..das wars.. Gruß Murph Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 27. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2005 kann ich dies vielleicht so in das adm einfügen: VALUENAME systemvariabelname %variable% ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.