UnderLine 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Geschrieben 21. September 2005 Hallo, ich habe vor mir eine Batchdatei zu basteln, aber irgendwie blicke ich hinten und vorne ned durch. Folgende Aufgabe: Ich habe eine Textdatei die wie folgt aufgebaut ist: User1 gruppe2 User5 gruppe5 User6 gruppe4 usw. Jetzt möchte ich irgendwie ein Robocoyp Script baun, das ungefähr so aussieht. robocopy /MIR //server1/gruppe2 x: Da aber der Ausführende nicht weiss, welche gruppe er hat - muss erst die textdatei, irgendwie ausgelesen werden, um herauszufinden welche Gruppe zb. User1 hat. Ich hoffe das alles ist verständlich ausgedrückt. Wie kann ich mein Problem lösen ? Oder wer kann mir helfen ? Schon mal Danke Underline Zitieren
varnik 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Geschrieben 21. September 2005 Hi, es gibt ein Programm "ifmember.exe", das die Gruppenmitgliedschaft des angemeldeten Benutzers abfragt. Zitieren
UnderLine 10 Geschrieben 22. September 2005 Autor Melden Geschrieben 22. September 2005 Hi, hab nun ne Lösung. Obs die optimale ist, keine Ahnung - aber es funktioniert.:) if (%1)==() (set varTextdatei="gruppe.txt") else (set varTextdatei=%1) find /n "%username%" %varTextdatei% > c:\temp.txt for /F "skip=2 tokens=2" %%a in ( c:\temp.txt) do Set varWGruppe=%%a robocopy.exe /MIR /R:3 /W:1 \\Server\%varWGruppe% W:\ Danke auch an Varnik für deinen Tip. Greets Underline Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.