xtragood 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hi Leutz, ich hab gerade mal in unserem DNS ein wenig aufgeräumt, weil dort noch Einträge von annodazumal drinne waren. War ne Stunde Arbeit. Kann man das nicht automatisieren? Hab ebenfalls festgestellt, dass im DHCP die Leases sich immer wieder die alten IP's aus dem DNS schnappen. Ist das korrekt so, oder kann man das auch rotieren lassen? Bei uns ist die Leasedauer auf 2 Tage festgelegt. Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Der DHCP holt sich gar keine Leases aus dem DNS, sondern aus seiner eigenen Datenbank! Im DNS kann man in jeder Zone (oder als Servereigenschaft für alle Zonen) unter "Allgemein" die Alterung aktivieren und die Alterungsintervalle einstellen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 21. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 ...Bei uns ist die Leasedauer auf 2 Tage festgelegt.... Wie kommt es dann dass, die IP auch nach Ablauf der 2 Tage immer wieder die gleiche ist? Und zu meiner anderen Frage: Wie kann ich das Zumüllen des DNS verhindern? Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 edit: sorry, grizzly hat es schon beantwortet, hab ich doch glatt übersehen :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.