adamok 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hallo Leute Ich habe ein Problem : Bitte helft mir ! Auf meinem SBS-Server 2003 /SP1 kann ich über den Exchange System-Manager nicht mehr auf die öffentlichen Ordner zugreifen! Ich muß gestehen, dass ich vor kurzem ein offizielles Zertifikat installiert habe, und was gelesen hab, dass dies vielleicht zusammenhängen könnte. Der Tipp, dass ich im IIS auf dem virtuellen Verzeichniss EXADMIN das SSL abschalten soll, bringt keine Besserung. Fehlermeldung: "Das Token, das der Funktion übergeben wurde ist ungültig. ID-Nr.: 80090308 Exchange System-Manager" Was kann da noch die Ursache sein und wie kann ich diesen Fehler beheben? Bitte helft mir ! Gruss Adamo Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hi. Geh noch einmal nach dieser KB vor, und berücksichtige auch den /Public Folder. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
adamok 10 Geschrieben 21. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hallo Günter ! Danke für den Tipp. Leider habe ich nichts erreicht damit. Ich habe dies schon mal probiert. Was knnte ich sonst nocht probieren - bin schon ganz entnervt. Bitte hilf mir Danke, Gruss Adamo Zitieren Link zu diesem Kommentar
adamok 10 Geschrieben 21. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Ich habe das orginal Zertifikat jetzt wieder mal aktivert - dann funktionierts einwandfrei! Man sollte meinen, dass es das nicht gibt - wunderbare MS welt! Ich kann jetzt jedesmal das zertifikat wechseln, wenn ich die ÖO Administrieren will. Mit dem SSL deaktiveren - haut einfach nicht hin - was kann man da falsch machen ? Kannn jetzt wenigstens mit dem bestehenden Zertifikat arbeiten. Gruss Adamo Zitieren Link zu diesem Kommentar
adamok 10 Geschrieben 21. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Fehler behoben! ich habe das Zertifikat nochmals gelöscht und ein neues angefordert. Nachdem ich es installiert habe und dann die SSL Verschlüsselung im Exadmin ordner deaktivert habe hat alles geklapt! Vielen Dank für die Mühe und die schnelle Hilfe ! Gruss Adamo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.