easydive 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hallo zusammen Ich stehe da vor einem Problem. Ich möchte auf meinem 801 auf dem eth0 ca. 5 Subinterfaces einrichten. Alles verschiedene Subnetze. ( Habe nur ein eth am 801 + ein BRI ) Laut Message vom Router müsste ich dazu 802.10, 802.1q oder ISL auf dem Interface einrichten. a: wo kann ich dem Interface sagen das es zu einem Trunk werden soll ??? b: will ich eigentlich keinen Trunk !!! Für einen Trunk hätte ich nämlich keine Gegenstelle. Ich möchte über das eine Router-Interface 5 Subnetze mit Hilfe eines Switches routen. Soll ein Lollipopp-Router werden. An dem Switch sollen alle Subnetze angeschlossen sein, und über das eine Interface vom Router geroutet werden. Jaja, ich weiß, der Broadcast !!! Kann mir hierzu vielleicht einer einen Tipp geben. schonmal vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Hi, wie wärs mit 4 secondary ip adressen? gruss rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
easydive 10 Geschrieben 22. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 ja, das hab ich mir dann heute früh auch gedacht. trotzdem danke für die Antwort. ed Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.