Roidanton00 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 benutzen dos programm das drucken über usb funktoniert folglich nicht man kann einen lpt port emulieren so das der usb drucker über den emulierten LPT port druckt wie richte ich sowas ein oder kennt jemand einen link wo ich es nachlesen kann?? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hi Roidanton00, versuch mal den Drucker auf LPT1 zu mappen: Start>Ausführen>"net use lpt1: \\name\freigabe " Vielleicht kannst Du das Programm damit überlisten. LG 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roidanton00 10 Geschrieben 21. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 net use habe ich schon versucht geht nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
grblzbx 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Datt muss so gehen. Habe ich selbst schon bei Kunden gemacht die mit alten DOS-Programmen arbeiten (unter WXP zwar, da gibts aber sicher keinen Unterschied zu W2k). Du musst den Drucker freigeben (ja, auch wenn es auf dem lokalen Rechner ist), und dann mit "net use" den LPT-Port zuweisen, so wie 004 Dir das auch geschrieben hat. Ist ja mit Netzwerkdruckern auch nichts anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Und falls der net use nur mit Admins-Rechten geht, den Hardware-LPT deaktivieren (im Gerätemanager) und neu booten (oder den Spooler-Dienst neu starten). -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Softprogger 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Schau mal bei[Link von dr.Melzer wegen unerlaubter Werbung gelöscht!] im downloadbereich! -Softprogger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.