meit 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Geschrieben 22. September 2005 Hallo! Ich habe folgendes Phänomen, dass ich bisher nur manuell über die Computerverwaltung lösen kann: Per GPO und Anmeldeskript bekommt jeder User von mir Netzlaufwerke mit den Buchstaben H-M zugewiesen. Die Buchstaben N-Z bleiben frei. Steckt man nun einen USB-Stick oder eine Wechselfestplatte an, so vergibt Windows irgendeinen Laufwerksbuchstaben, und nicht unbedingt einen freien. Die User dürfen aber nicht in die Computerverwaltung, und den Buchstaben manuell ändern. Gibt es eine Option (am liebsten GPO) mit der ich dem PC mitteilen kann, welche Buchstaben er zu verwenden hat?!? Danke! meit Zitieren
varnik 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Geschrieben 22. September 2005 Hi, wenn du die Netzlaufwerke von unten zuweist, dann wird der USB-Stick nicht betroffen. Der andere Ausweg ist Windows2000. Zitieren
Thanquol 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Geschrieben 22. September 2005 Normalerweise sollte sich Windows den letzten zugewiesenen Buchstaben merken! Müsste also pro gerät pro pc nur einma gemacht werden! Folgendes hab ich auf meinem NB gemacht: Mit dem Tool Mount.exe (aus einem EXT2/3 Reader für Windows, weiß leider nimmer welcher) kann man Ext3 Devices mounten, aber auch beliebigen andren Devices einen zweiten Laufwerksbuchstaben zuweisen! Eigentlich mehr aus Zufall wird nun jedem angeschlossenem Gerät damit der LW-Buchstabe Z zugewiesen (und zusätzlich ein Buchstabe der aber bereits durch ein Mapping belegt ist) Vielleicht bringt dich ja das weiter ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.