sanbhl 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Liebes MCSEboard Ist-Stand: Fixe-IP-Adresse ADSL-Modem dann Zywall 2 dann Switch dann FTP-Server (XAMPP) Ich würde jetzt gerne von extern auf diesen Server zugreifen. Was genau muss ich der Firewall beibringen, dass er mich durchlässt? Ist das eine Weiterleitung? Und was muss ich im Browser dann eingeben, wenn ich von extern auf meinen FTP-Server zugreifen will? IP-Adresse genügt? Vielen Dank für eure Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Ja genau, das ist eine Weiterleitung nach innen. Von aussen sprichst Du Deinen internen FTP-Server dann mit der externen IP-Adresse an und Dein Router leitet die Anfrage an die interne Adresse Deines FTP-Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 nun ja und den ftp-port solltest du auch freischalten.... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanbhl 10 Geschrieben 22. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 OKI, danke für eure Tipps. Welches Gerät Routet mir denn die Weiterleitung? Ist dafür die Firewall zuständig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 si hombre...die sollte das tun... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanbhl 10 Geschrieben 22. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Alles klar. Herzlichen Dank für eure Hilfe. Machts gut ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 nun ja und den ftp-port solltest du auch freischalten.... :D Davon bin ich einfach mal ausgegangen ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 FTP-Server könnten im aktivem Modus etwas schwierig sein. Grund: Die Datenübtragung geht i.d.R. über dynamische Ports: http://www.unixcities.com/ftp-and-firewall/ -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.