Skarden 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Hallo, ich schlage mich gerade mit einem Phänomän herum, welches ich nicht so recht verstehe und was eigentlich auch gar nicht geht. Wir haben vor einigen Monaten eine neue Windows 2003 Domäne aufgesetzt mit einem DC und 2 Member-Server. Die Lizensierung wurde Pro Arbeitsplatz gewählt und die entsprechenden CALs eingetragen. Soweit so gut. Nach einiger Zeit tauchten Lizenzfehler auf im Eventlog. Beim nachschauen unter Verwaltung - Lizenzen, standen da auch keine drin ?? Hmmm also die seinerzeit gekauften wieder eingetragen. Dieses Prozedere musten wir nun schon des öfteren wiederholen, wobei ich nicht sagen kann, ob der Zeitraum dazwischen einem bestimmten System unterliegt. Das ganze Lizensierungs...ähhh...dings stellt sich jedesmal wieder jungfräulich da. Hat da jemand eine Idee? Danke und Gruß Skarden Zitieren Link zu diesem Kommentar
sushi2000xy 10 Geschrieben 28. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 Hallo! Ich "reaktivier" dieses Beitrag mal, da ich mich seit der Installation unseres W2k3 Netzwerkes (ca. 1 1/2 Jahre her) mit dem selben Problem rumschlage und alle paar Wochen/Monate fröhlich meine Lizenzen neu eintragen kann *nerv*. Vielleicht weiss ja mittlerweile jemand Rat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.