knallex 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Hallo, ich hab ein kleines Problem: (System: w2k3 Small Business Server mit Exchange 2003) ich habe mehrere eMail Adressen: vertrieb@irgendwas.de info@irgendwas.de ... Diese Mail Adressen möchte ich gerne über einen öffentlichen Ordner bereitsstellen. Da ich mit einem POP Connector meine Mails von einer CatchAll Adresse abhole, brauche ich anscheinend für diese Routingregeln (Kann man im POP-Connector einstellen) einen eigenen Benutzer. Also habe ich folgendes gemacht. Benutzer: Vertrieb (mit der smtp: vertrieb@irgendwas.de) Info (mit der smtp: info@irgendwas.de) Die Postfächer dieser Benutzer werden in die jeweiligen öffentlichen Ordner weitergeleitet. Dadurch kommt es, dass diese MAIL's plötzlich nicht mehr als eMail angezeigt werden, sondern als "bereitgestellt" Folge: Ich kann diese Mail's nicht löschen etc.! Frage: - Kann ich öffentliche Ordner so einrichten, dass die Mail's über den Connector weitergeleitet werden? - Kann ich das Bereitsgestellt wandeln? (zu einer normalen Mail machen, am besten automatisch?) - Kann ich diese dann LÖSCHEN? - Wie stelle ich ein, dass (wie beim normalen Postfach) das gelesen/ungelesen Zeichen an den Ordner kommt? (Ich meine die blaue Zahl) Danke! Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Hi. - POP3 Connector und öffentliche Ordner - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03021/ex03021.html - IPM.Post / Note Problem - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe006/oe006.html - Outlook Ordneransicht -> gewünschter Ordner -> Eigenschaften -> Register Allgmein -> gewünschte Einstellung tätigen. Achtung: Bei öffentlichen Ordner gilt gelesen/ungelesen nur pro User und nicht für den gesamten Ordner. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
knallex 10 Geschrieben 22. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Hey, vielen Dank. ICh hätte den Beitrag wahrscheinlich nie gefunden!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.