theWeasel 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Moin! Ich habe hier ein neues IBM-Notebook, das in der Firma (fixe IP, Domäne) genutzt wird. Jetzt soll das NB auch zu Hause über WLAN ins Internet kommen (andere IP-Struktur) ... wie kann ich das realisieren, damit der User nichts umstellen muss (bzw. so wenig wie möglich ...) Danke schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 hi, guckst du hier BOARDSUCHE ERGIBT.... lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
gruemelmonster 10 Geschrieben 29. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 na wenn es ein neues IBM ist dann schau dir doch mal unter ACCESS IBM die Access Connections an.. das löst vermutlich all deine Probleme... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 29. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Wenn ich Dein Admin aus der Firma wäre, würdest Du Ärger bekommen ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrReview 10 Geschrieben 30. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Vielleicht solltest Du Dir auch mal dieses Tool anschauen: http://www.mobilenetswitch.com Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 30. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 hi, oder hier: http://www.petri.co.il/configure_tc...e_same_time.htm gruß ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 30. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 hi, oder hier: http://www.petri.co.il/configure_tc...e_same_time.htm gruß ToM Link ist tot Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 30. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Wenn ich Dein Admin aus der Firma wäre, würdest Du Ärger bekommen ;) -Zahni Tjo, und wenn ich der Chef wäre und das so haben will, dann hättest du das zu machen ;) Sehr hilfreicher Kommentar übrigens :) Nun aber zurück zum Thema: Für IBM Notebooks gibt es wie schon gesagt Access Connection. Ist entweder schon drauf (wenn es noch die original Installation von IBM ist) oder kann man sich bei IBM downloaden. Läuft hier auf meinem Notebook auch und ist sehr einfach zu händeln. Es werden für jeden Bereich, also Home - Firma - KundeA - usw Profile eingerichtet zwischen denen man dann wechseln kann. Man kann dann noch Internetexplorereinstellungen, WLAN Einstellungen Drucker usw mitgeben und natürlich die IP Konfiguration (fest oder dynamisch, welcher Adapter) Ich persönlich möchte es nicht mehr missen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 Und über diesen Weg wurden schon viele Trojaner und Viren in grosse Firmennetze geschleust. Daher mein Kommentar. Mein Chef glaubt mir übrigens, wenn ich Ihm sage, dass er zu Hause mit seinem Notebook nicht ins Internet darf. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 @zahni Und mein Chef hat auch zu Hause eine Firewall, und die gräbt einen tiefen Tunnel in die Firma ... ... und dass kann auch mein Chef nicht ändern ... Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.