robotto7831a 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Hallo zusammen, ich habe bei einem Rechner ein ganz merkwürdiges Problem. Auf dem Rechner ist Outlook XP installiert. Wenn man eine erhaltenen E-Mail aufruft, dann steht in der E-Mail nur noch Von, An, Betreff, Text und Datum. Die Buttons für Antworten, Weiterleiten usw. und das Menü sind komplett weg. Der User hat natürlich nichts gemacht. Rechte Maustaste bringt nichts. Damit kann ich die Symbolleisten nicht wieder einschalten. Wird erst gar nicht angezeigt. Wie bekomme ich wieder die Symbolleisten und das Menü angezeigt? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Hallo, versuche es mal mit "Ansicht->Symbolleisten->Standard" (Standard muss mit einem Harken versehen sein).... Hope this helps... Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 22. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Das bringt nichts. Ich sehe ja überall die Symbolleisten und Menüs. Auch wenn ich eine neue E-Mail schreibe. Aber wenn man eine E-Mail liest, dann ist alles weg. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Hallo, völlig klar. Du sollst dies ja auch im geöffneten Mailfenster ausführen...dort gibt es dieses Menü eben auch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 22. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Eben nicht. Ich habe in dem Mailfenster kein Menü und keine Symbolleisten. In dem Fenster ist nur noch An, Von, Betreff, Datum und Text drin. Mehr nicht. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
eggpi 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Hallo ich hatte auch mal das Problem ich glaube ich habe es damals hiermit hin bekommen http://support.microsoft.com/kb/296192 mfg eggpi Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 23. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Hat auch leider nicht geholfen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 sicher doch deine`*.pst und installier outlook neu. pst wieder einspielen ..konto neu anlegen.fertig. 5 min arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Ich hatte ebenfalls dieses Problem. Meine Lösung: Alle Dateien und Ordner, die mit Outlook zu tun haben, im Profil des Users löschen beim nächsten Start von Outlook werden die Dateien neu erstellt Sollte das nicht funken, einfach ein neues Outlookprofil anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 24. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2005 Werde ich Montag probieren. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven1810 10 Geschrieben 25. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2005 Hi, ist das Mailkonto von deinem Nutzer noch da? Wenn Outlook keine Mailkonto definiert hat fehlen auch einige Buttons. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 25. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2005 Ja. Er kann ohne Probleme mailen und auch Mails empfangen.Wenn er neue Mails schreibt ist auch alles in Ordnung. Nur bei bereits erhaltenen oder auch neuen Mails hat er weder Symbolleisten noch das Menü. Er ist übrigens an Exchange angeschlossen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 So das Problem ist gelöst. In dem Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook die outcmd.dat in outcmd.old umbennnen und beim nächsten Start von Outlook sind wieder alle Menüleisten und Symbolleisten da. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.