Andy_ak 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Hallo Leute! Habe den Exchange Server auf eine neue Maschine (mit SCSI) umgestellt (mittels Image) und habe nun folgendes kleines "Problem": Wenn ich beide netzwerkkarten aktiviere startet der Server ohne probleme. Wenn ich nun die 1000 Karte (Gigabit) deaktiviere und den Server neustarte, dann startet er mir den ExchangeSA dienst nicht mehr. Wenn ich die 10-100 Karte deaktivere und dei 1000 aktiviere dann startet er nach dem neustart ohne Probleme. Nun meine Frage und zwar warum will er umbedingt die 1000 Karte aktiviert haben? Kann ich das irgendwie umstellen das er die andere karte nimmt? (auf der 1000 karte ist keine IP-Adresse eingestellt) möchte sie gerne deaktivieren, da ich sie nicht benötige. Oder ist es egal wenn ich beide aktiviert habe? (Beide Karten sind onboard)! Gruß, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
MakaveliHH 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Versuch doch mal sie im BIOS zu deaktivieren. Aber Wozu willst du unbedingt die 1000Mbit Karte deaktiviren, wenn sie sowieso onboard ist? :-)). Guck Dir auch nochmal die Routingtabelle an. Wenn das System mit beiden Karten läuft, ist es doch OK?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.