Jump to content

und noch so ne Supersache....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

...so

 

hallo again

 

win2k sp3...

 

...mit dem sygate firewall drauf...als software zum test...

 

ich sperre port 135, 139 und 445

 

lokaler portscan ergibt, dass genau diese gesperrten ports offen sind...

 

das kann ja auch sein, weil der gar nicht in die unterste phys. schicht geht, sondern einfach checkt, ob die dienste laufen..

 

ABER: von nem anderen pc her erbringt der portscan, dass KEIN port offen ist...

 

das ist ja eigentlich alles sehr gut...

 

 

135, 139, 445 per tcp und udp geschlossen für jede application und source, wie target....

 

 

DAS UNLOGISCHE: trotzdem kann ich laufwerke mappen, auf sie zugreifen, die dns-auflösung funktioniert....

 

ich sehe das netzwerk im "my network plaaces"...

 

....sind das keine widersprüche...?

 

gruss&merci

pablo

Link zu diesem Kommentar

Das die Prots bei einem lokalen Scan offen sind wundert mich nicht, weil ja nicht richtig über das LAN gescannt wird.

Ist bei mir genauso, lokaler Portscan und die Ports sind offen, Scan von einem anderen PC und die Ports sind dicht.

 

Sieht so aus als ob die Firewall nicht richtig konfiguriert wurde.

Ich würde mal ZoneAlarm drauf tun, die blockt alles ab und man kann dann auch keine Netzlaufwerke mehr mappen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...