bergi 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Geschrieben 22. September 2005 Hallöchen! Ich möchte im rahmen einer Projektarbeit einen RIS in einer Domäne aufbauen. Es handelt sich um W2k3 Server. Nun gibt es da allerdings einProblem mit der Rechnernamen-Vergabe In meinem Netzwerk sind bereits Rechner vorhanden, die folgenden Namen haben PC-XX Bsp.: PC-05 Ich kann die Vergabe der Rechnernamen automatisieren, so dass am Anfang immer PC- steht. Nun kommen wir aber an den Punkt, dass irgendwann auch der PC-05 an der Reihe ist. Wie schaffe ich es, dass die Installation erkennt, dass dieser Rechnername bereits vorhanden ist/oder das der neuzuinstallierde Rechner bereits einen Namen hatte, den er auch wieder bekommen soll? Im Netzwerk sind die Netzwerkkarten eindeutig einem Rechnernamen zugeordnet. MFG bergi Zitieren
UnderLine 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Geschrieben 22. September 2005 hallo, du musst Dir Computerkonten im AD anlegen. Diese bekommen dann eine GUID für die Remoteinstalltion. Die GUID setzt sich dann aus der MAC Adresse und 20 "Nullen" zusammen. Nun bekommt das Computerkonto "PC-05" immer den Namen "PC-05" Ich hoffe das passt so... Gruß Underline Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.