zoinktada 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Hallo Ich werde demnächst ein kleines Firmennetzwerk einrichten und ich wollt einfach mal hören was ich bedenken muss ob mein Denkansatz richtig ist oder nicht etc. Also das Netzwerk hat ca 15-20 User. Wir brauchen: Eine Domäne DNS Server DHCP Server Exchange Server File Server Firewall wenn Windows was gibt’s an Software die was taugt preisgünstig? Mein Gedanke war: Windows 2003 Server DHCP DNS Active directory auf box 1 Windows 2003 Server Exchange File und Backup auf box 2 FreeBSD Kiste als Firewall pf, snort … box 3 Interessant wäre für mich noch zu wissen was ist ca die Hardware Anforderungen an die Systeme Gute Backuploesung fuer w2k3serv? Small Business Server reicht? An was muss ich sonst noch denken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Das ist ein klassischer Fall für den Small Business Server 2003, evt. mit einem W2K3-Mitgliedsserver als Dateiserver. Standard-Edition genügt, wenn Ihr nicht auch noch einen SQL Server benötigt, der in der Premium-Edition ebenso wie die ISA Firewall eingeschlossen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zoinktada 10 Geschrieben 22. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 okay was rechne ich an Hardware? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.