Magnus 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Moin Leute, habe heute auf einem Rechner Windows 2000 frisch installiert. Bei der Installation hab ich Ihn in der Domäne eingebunden (Begrüßung war da). Im AD ist er auch eingetragen und Anmelden kann ich mich an der Kiste auch, ABER ich kann auf keine Netzwerkfreigabe zugreifen. Es kommt immer die Meldung das kein Anmeldeserver zur Verfügung steht. Möchte ich von dem Rechner einen anderen Rechner Verwalten werde ich zur erneuten Eingabe meiner Daten aufgefordert und dann klappt es. Verbinde ich eine Freigabe funktioniert es nur unter Angabe der Zugangsdaten (die idetntisch sind mit der Anmeldung). DNS funktioniert bei uns absolut richtig, auch auf der Kiste konnte ich mit nslookup keine Fehler finden. Gruppenrichtlinien greifen nicht, was aber klar ist wenn er so auch auf keine Freigabe etc kommt. Erst dachte ich es liegt an fehlenden Service Packs, aber nun hab ich ALLE Updates die mir Windows Update zur Verfügung stellt eingespielt und dennoch tritt dieses Problem auf. Wäre für Hinweise dankbar. Magnus Zitieren Link zu diesem Kommentar
amichel 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Hallo, hattest Du schon einen Rechner dieses Namens in Deiner Domain? Es sieht so aus, als ob Du einen vorhandenen Computeraccount verwendest und da das Conputerpasswort nicht paßt. Die schnellste Lösung ist: nimm den Server aus der Domain, lösche das Computerkonto im AD. Dann warte dir Replikation ab oder stoße sie mit repadmin an. Danach kannst Du die Domain wieder joinen und es sollte alles passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magnus 10 Geschrieben 23. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Moin, danke für den Vorschlag, aber es handelt sich um eine ganz stink normale Workstation. Ich hab die Kiste bereits zwei mal aus der Domäne entfernt und bin ihr dann wieder beigetreten. Hat aber leider nicht geholfen. Magnus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sir_MP 10 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Wurden die administrativen Freigaben auf dem Client entfernt (Admin$, C$, IPC$) ? Kann in Einzelfällen daran liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magnus 10 Geschrieben 23. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Wurden die administrativen Freigaben auf dem Client entfernt (Admin$, C$, IPC$) ? Kann in Einzelfällen daran liegen. Nein leider auch nicht, ist wie gesagt eine frische Installation. Seltsam das ganze. Gruß Magnus Zitieren Link zu diesem Kommentar
amichel 10 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Hast Du gleich nach dem löschen wieder gejoined? Lösch mal das Computerkonto im AD und nimm den Rechner aus der Domain, und warte die replikation ab. Dann joine nochmals. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sir_MP 10 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Das kann natürlich viele Ursachen haben. Stehen im Eventlog Warnungen bzw. Fehler? (Bitte posten)Läuft der Anmeldedienst korrekt? Irgendwelche Einträge in der hosts? Das ganze mal an einem anderen Client ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magnus 10 Geschrieben 23. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Ich habe heute bereits 5 Clients in die Domäne gebracht, ohne Probleme. Es sind keine Einträge in der Hosts (Freshinstall). Im Eventlog taucht nun folgendes auf: "Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. Zurckgegebener Wert (1908)." Gruß Magnus Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Kannst Du, wenn du dich lokal anmeldest den Server mit "ping myserver" anpingen ?. Wird beim ping der FQDN ausgegeben, also myserver.mydomain ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 PS: wurden die PC's geklont ohne mit Sysprep die SID zu ändern ? -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magnus 10 Geschrieben 23. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Danke an alle für die Antworten. Wie gesagt DNS war es nciht, die Auflösung hat wunderbar und schnell geklappt. Es war/ist die Netzwerkkarte. Im 100FD Modus trat das Verhalten auf, im 10FD nicht. Hab ne neue eingebaut und nun klappt es auch mit 100FD. Strange ... Magnus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.