Jump to content

Remotedesktop über Internet ohne jegliche Portfreigabe?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe bei mir Zuhause einen W2k3 SBS stehen. Ich möchte von meinem Arbeitsplatz aus eine Verbindung über Remotedesktop. VNC, etc. herstellen. Da ich allerdings in einer Bank arbeite sind die Sicherheitseinstellungen sehr hoch und alle alle Ports werden von dem zuständigen Server geblockt. Ich habe zwar Admin-Rechte, kann aber keine Ports freischalten (wäre vielleicht auch nicht sinnvoll, da sonst vielleicht ein Sicherheitsrisiko entsteht). Gibt es irgend eine möglichkeit über das Internet ohne Portfreischaltung auf den Desktop meines Servers zuzugreifen? Habe schon den Port des RDP auf 80 gesetzt, einen VNC Java-Viewer und tsweb-client probiert, aber nicht hat geholfen.

 

Anm: Der SBS bei mir Zuhause steht hinter einem Router bei dem ich belibige Ports freischalten kann.

 

mfg 0per8or

Link zu diesem Kommentar

Der Admin, der die Firewall verwaltet, müsste ausgehend den Port TCP 3389 oder den entsprechenden Port für VNC öffnen. Da die Firewall offensichtlich Application-Proxying beherrscht, nützt es Dir auch nichts, den RDP-Port auf 80 umzubiegen. Die Büchse merkt, dass das kein HTTP ist (genau dafür ist sie da :D ). Ich wüsste jetzt nicht, wie man es machen könnte, ohne den Firewalladmin ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...