Thanatos 10 Geschrieben 28. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2003 Wie kann man bei XP die Schriftfarbe für Desktopsymbole auf schwarz stellen? Das würde mich wirklich brenned interessieren, da ein weißer Hintergrund sich nicht gut mit der weißen schrift der Symbole verträgt. Gruß Thanatos Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 28. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2003 Das würde mich wirklich brenned interessieren, da ein weißer Hintergrund sich nicht gut mit der weißen schrift der Symbole verträgt. ja, das kann ich nachvollziehen... bei win2k: rechtemaus auf desktop->properties>appearance>item: icon.... dort kannst du die schrift bei windows 2000 einstellen, ich denke, das wird beim xp gleich sein gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 28. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2003 ändere unter "Desktop-->Rechtsklick-->Eigenschaften-->Darstellung" den Wert für "Markierte Elemente\Schriftart\Farbe" dann kannst du die Farbe statt des hintergrundes ändern. Oder du änderst "Desktop\Farbe". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanatos 10 Geschrieben 28. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2003 leider kalppt es nicht wie ich will. @ real_tarantoga: Wenn ich die Farbe bei "markierte Elemente" ändere, dann wird auch nur die Farbe verändert, während ich das Symbol markiert habe. Wenn ich bei Desktop die Farbe ändere passiert gar nichts. Wer weiß noch was anderes oder kann mir das nochmal besser erklären? Gruß Thanatos Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 28. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2003 ja, ich hab mich ja auch vertippt. aber bevor ich nochmal antworte - eine frage: hast du einen standard hintergrund oder ein hintergrundbild? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ClausiDeLuxe 10 Geschrieben 28. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2003 Du musst in dem Beispielfenster das Element anklicken, dessen Eigenschaft du ändern willst. Aber leider ist in der Ansicht kein Desktopsymbol zu sehen... Ich würde dir mal TweakUI empfehlen, oder den RegistryWizard von WinFAQ.de - Der ist auch sehr gut. http://www.winfaq.de/htm/dload.htm Schönen Tag noch, ich mach jetzt WE!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 28. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2003 mhmm, naja, ich fahr auch nach haus - vielleicht hört man noch später von einander ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanatos 10 Geschrieben 7. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Also es ist so: Wenn man den Hintergrund auf weiß stellt, ändert sich die Schriftfarbe zu schwarz. Wenn man dann aber ein Hintergrundbild einstellt, wird die Schriftfarbe wieder weiß. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Hintergrund hauptsächlich weiß (wie in meinem Fall) oder schwarz ist. Bei TweakUI habe ich dazu keine Einstellung gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanatos 10 Geschrieben 10. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 *schubs* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Morefun 10 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Die Hintergrundfarbe auf weiß zu stellen ist schon mal eine gute Idee. Wenn man dann noch, unter "Desktop-->Rechtsklick-->Symbole anordnen nach-->Webelemente auf dem Desktop fixieren", aktiviert wird der Symbolhintergrund weiß und die Schrift schwarz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.