Tomcat 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Hallo ich habe mir einige Fernwartungsprogramme (für Windows) angeschaut. Hat jemand von Euch Erfahrung mit PCvisit ? Oder könnt Ihr andere gute (im Sinne von Kosten-Nutzen Fernwartungsprogramme empfehlen..ausser RemoteDesktopSupport von MS :-) Viele Grüsse Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 Was spricht gegen Remote Desktop? Wenn kostenlos sein soll, schau Dir doch mal VNC an. Ansonsten Boardsuche nutzen, dieses Thema wurde auch schon etliche Male durchgekaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Mir persönlich gefällt PCVisit überhaupt nicht, da es unglaublich träge ist und wirklich ausgereift scheint es auch noch nicht zu sein ... Geht doch nichts über Remote-Desktop Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Eigentlich ist PcAnywhere 11.51 jetzt richtig schnell geworden... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 DameWare find ich ein gutes Tool aber nicht gratis. Boardmittel von MS ist nicht schlecht um nur zu verbinden. ansonsten würd ich auch noch VNC sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 PCanywhere? Mag sein, PCvisit ist aber nicht schnell ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Er wollte doch eine Empfehlung haben ;) Ich nutze es hier. Bei schnellen Systemen ist PCA 11.51 ziemlich schnell. Viel schnller als früher. Und mann kommt auch auf den PC, wenn der Nutzer nciht angemeldet ist. Die für den Betriebsrat wichtige "Sicherheitsabgfrage" beim Endbenutzer ist auch vorhanden (bei VNC nicht). -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Die für den Betriebsrat wichtige "Sicherheitsabgfrage" beim Endbenutzer ist auch vorhanden (bei VNC nicht). Die Aussage stimmt auch nicht (mehr). Ab Version 4.1.x (x weiss ich nicht mehr genau) kann man auswählen, ob eine Abfrage beim User nötig ist oder nicht. Mit aktivierter Funktion hat der Betriebsrat auch keine Probleme mehr. In meiner alten Firma war nämlich genau das das Thema und durch die neue Version wurde das "Problem" gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 @zahni Habe gedacht, Du hast Dich verlesen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 23. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Was spricht gegen Remote Desktop? Nun es ist gedacht für externen Support und Remote Desktop geht (ausgereift nur mit XP) ...zumindest sollte der User auch sehen was der Support macht. Wenn kostenlos sein soll, schau Dir doch mal VNC an. Geht auch nicht :-) Da VNC vom Hilfesuchenden User ein bisschen Fachwissen vorrausetzt :-) Ansonsten Boardsuche nutzen, dieses Thema wurde auch schon etliche Male durchgekaut. Gerne :-) Nur wurde PC Visit nicht besprochen :-) Und ich hab halt gedacht es gibt Erfahrungsberichte :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Nun es ist gedacht für externen Support und Remote Desktop geht (ausgereift nur mit XP) ...zumindest sollte der User auch sehen was der Support macht. OK, agree. Geht auch nicht :-) Da VNC vom Hilfesuchenden User ein bisschen Fachwissen vorrausetzt :-)Wieso? Du schältst Dich beim User drauf, der muss nur bestätigen, falls dieses Feature aktiviert wurde. Ich glaube nicht, dass man zum "OK drücken" viel Fachwissen braucht. Gerne :-) Nur wurde PC Visit nicht besprochen :-) Und ich hab halt gedacht es gibt Erfahrungsberichte :-)Nun gut, dieses Programm war mir zumindest bisher auch unbekannt. Aber so wie ich das sehe gibt's auch bessere und vor allem billigere Lösungen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.