m1k2k 10 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Hallo, Heute wird von einem Fileserver alles auf einen anderen Fileserver kopiert, wie kann ich die Berechtigungen und Freigaben mitnehmen? Vorallem Berechtigungen sind wichtig, Freigabe ists nur 1. Gibts andere Möglichkeiten als Backup zurückspielen? Vielen Dank für alle TipS!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Hi ! Spricht was gegen Robocopy? Gegrüßt! P.S: "Heute ?" :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
m1k2k 10 Geschrieben 23. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Robocopy? Kenn ich...aber wie funktioniert das genauer. Habe FS01 FS02 , wie sieht das dann ungefäh aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
CasaGrande 10 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Du könntest die Daten mit Robocopy (+ grafische Oberfläche CopyRite) kopieren. Findest Du im RessourceKit oder durch googlen. Damit kannst Du auch die Attribute und Ntfs-Berechtigungen übernehmen. Die Freigaben kannst Du aus der Registry exportieren und auf den neuen Server importieren. HKLM - System - CurrentControlSet - Services - LanmanServer - Shares. Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Hallo! Zu Robocopy gibt es nicht nur die /? - Hilfe, sondern noch eine separate Robocopy.doc (*), in der alles ausführlich erklärt wird. Daß die beiden Fileserver im Netz hängen, setze ich mal voraus ... Gegrüßt! (*) zumindest in der W2K - Version des Reskit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.