ENC 10 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 HAllo, hat jemand von euch schon Erfahrung mit der folgenden Zusammenstellung gemacht ? Windows 2003 als DC und Windows NT 4 - Exchange 5.x als Mailserver ? Echange soll in der Lage sein durch einen Router Mails von einen externen Provider zu holen. Für alle Info wäre ich sehr dankbar.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Hallo, die Kombination W2k3 als DC und NT 4.0 + Exchange 5.5 geht. Ob es sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Mails beim Provider abholen kann Exchange ohne Zusatzprogramme nicht. Dafür gibt es sogenannte Pop-Connectoren. Ich hoffe, das hat Dir weitergeholfen. Gruß winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENC 10 Geschrieben 24. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2005 Hallo, danke für die Info. Ich möchte eigentlich die folgene Kombi nutzen: Ich habe ein kleines 2003 Netzwerk mit 3 Servern. Jedoch möchte ich Mails etc etwas besser nutzen lönnen. Mit Gruppenkalendern etc. Was man halt so braucht. Und durc h Zufall habe ich bei Ebay einen NT Backoffice für 20 Euro geschossen. Nun war meine Idee das Ding auch zu nutzen. Nur leider habe ich meine Hauptpostfächer beim externen Provieder liegen. Das erschwert die Sache ungemein. Daher die Zusammenstellung. Aber für weitere Vorschläge bin ich sehr offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.