comlog 10 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Hallo Eins gleich vorweg, ich bin in dem Thema absoluter Anfänger, deshalb handelt es sich sicher nur um eine Kleinigkeit. Wir wollten diesen abgespeckten SQL Server (MSDE) ausprobieren. Diesen hat ein Kollege auf seinem PC installiert. Nun habe ich eine Datenbank mit einer MDB Datei und eine ADP Datei - wenn ich die ADP nun auf meinem PC aufrufe kann keine Verbindung mit dem SQL Server und damit der MDB aufgebaut werden. Wo liegt der Fehler. Muss etwas freigegeben werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Die MSDE ist kein echter SQL Server, sondern nur für Desktop Anwendungen gedacht dei eine SQL Datenbak lokal nutzen. Daher hat sie einige gravierende Einschränkungen gegenüber dem echten SQL Server. Bneutze mal unsere Suche dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Der MSDE ist per default so eingestellt, dass er nur lokale Verbdindungen zulässt. Das kann man aber umstellen. Nur braucht man dazu entweder den Enterprise-Manager von einem richtigen SQL-Server oder eines der freien Admin-Tools. Bemühe hier bitte oogle: http://www.google.com/search?hl=en&c2coff=1&safe=off&q=MSDE+admin+tool&spell=1 Der wesentlichen Einschränkungen der MSDE sind: max. 2GB DB Grösse, keine Admin-Tools. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.