BlackJake 10 Geschrieben 28. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2003 Hallo. Weiß einer von euch, wie man bei XP Home benutzerrechte für Freigaben einstellt? Da steht nur das: Bei Ordneroptionen (wo man das angeblich einstellen kann :suspect: ): (Das rote ist nur dazu da, dass man sieht, dass auch alles drauf ist!) Auch wenn das schon X-Mal diskutiert wurde, gabs bisher doch noch kein richtiges Ergebnis, oder?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2003 Doch , eigentlich schon, hier gegen Ende des Threads: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=6898&perpage=10&pagenumber=3 Warum das bei MrPrezy nicht geklappt hat, weiss ich nicht, bei mir hat'S geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackJake 10 Geschrieben 29. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2003 Allerdings. Aber: Ich hab XP HOME!!! Da brauch man von so einem Pfad mit Start Verwaltung oder so gar nicht reden! :( (Den gibts blöderweise bei XP HOME nämlich nicht! ;)) Und unter Systemsteuerung>Verwaltung> gibst auch nix entsprechendes. (Glaub ich :) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2003 gpedit.msc sollte dann das Menü für die Gruppenrichtlinien bringen... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackMan2 10 Geschrieben 29. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2003 Danke! Ich werds mal Probieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackMan2 10 Geschrieben 30. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 __________ Nich vergessen: Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackMan2 10 Geschrieben 30. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 Ja ganz gut (gpedit.msc), bis da drauf, dass dieses Programm niergenswo existiert :( Tja... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 Jo, mein Ferhler, gpedit.msc scheint's bei XP-Home nicht zu geben. Ich habe leider kein XP Home, nur XP Professional, und kann es erst demnächst mal praktisch überprüfen. Das einzige, was ich im Moment anbieten kann, sind diese Knowledge Base Artikel von MS: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307874 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;304040 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackMan2 10 Geschrieben 30. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 Microsoft schreibt das (wie du vielleicht schon weißt): "Auf Computern mit Windows XP Home Edition ist die Funktion "Einfache Dateifreigabe" immer aktiviert. Auf Computern mit Windows XP Professional, die einer Arbeitsgruppe angeschlossen sind, ist die Benutzeroberfläche der Funktion "Einfache Dateifreigabe" standardmäßig aktiviert. " Kann man den Dienst "Server" nicht mit einem anderen ersetzen, der Eine bessere Freigabe "enthält"? Oder ein Tool oder so was... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 Nicht dass ich wüsste. Ist wohl eine der Einschränkungen von XP Home. Aber vielleicht hat jemand Erfahrung damit? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grabo 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Da ich eben zu faul war auf meinem Notebook Home gegen Prof zu tauschen ;) musste ich auch grad bissel suchen ... Bei der Home-Version muss man im abgesicherten Modus Windows starten (F8 beim Hochfahren drücken) danach meldet man sich als Administrator an, danach hat man ein paar mehr Optionen für die Dateifreigabe... Habs eben grad gemacht ;) Cu Grabo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beeboop 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hallo, warum erklärt eigentlich keiner, das XP Home im profesionellen Netzwerk nicht einsetzbar ist, da ihm wichtige Dinge fehlen. Deshalb kann oben genanntes nur mit XP Prof oder W2K realisiert werden. Dann auch nur mit NTFS! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.