groszmann 10 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Hallo, auf einem win2k3 server se tauchen im MS Windows-Netzwerk noch Arbeitsgruppen auf, die einmal zu Testzwecken auf Client-Rechnern eingerichtet waren, aber schon lange nicht mehr existieren. Wie kann ich diese Einträge entfernen? Eine Suche in der Registry brachte überhaupt keine einschlägigen Ergebnisse. Wo werden diese Netzwerkinformationen wohl hingeschrieben? Danke im Voraus und Grüße aus Köln Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Hast Du einen WINS-Server = Schau mal, ob die da noch drinn sind. Es reicht auch, wenn 1 PC noch meint, Mitglied einer Arbeitsgruppe zu sein. Das bekommt man dann auch über den WINS raus. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
groszmann 10 Geschrieben 23. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Hallo Zahni, nein, WINS-Server ist nicht aktiviert. Gruß Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Dann hat irgendein PC/server eine veraltete Broeserliste. Ich empfehle den Einsatz eines Wins-Servers. Startet einfachmal auf dem Masterbrowser den Browser-Dienst neu. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 hi, installier auf dem server den WINS-Dienst und sage deinen clients - das geht per registry oder per computerverwaltung- dass sich nciht masterbrowser sein dürfen. Dann kannst du es sauber pflegen und suaber halten.... gruß ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
groszmann 10 Geschrieben 23. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Der Neustart des Computerbrowser-Dienstes hats gebracht. Danke für die Tips. Trotzdem würde es mich interessieren, wo diese Einträge hingeschrieben werden. Jemand eine Idee? Gruß Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.