thorsatten 10 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Hallo, ich bin grad über ein kleines Problem gestolpert und hoffe, das mir hier wer weiterhelfen kann. Auf meinem DHCP-Server sind ein Stapel Reservations eingetragen, die soweit auch funktionieren. Ich wollte grad eine neue Reservation eintragen und musste nach dem Öffnen der MMC feststellen, das mir meine bisher eingetragenen Reservations nicht mehr angezeigt werden. Unter Leases stehen sie noch als aktive drin und funktionieren auch. Die neuen Reservation kann ich eintragen und sie wird auch übernommen, nur wird sie nach dem Schliessen und wiederöffnen der MMC nicht mehr angezeigt. Hatte hier schon jemand dieses Verhalten der DHCP-MMC und wenn ja, wie wurde es gelöst, das wieder alles angezeigt wird? Danke schon mal für eure Hilfsversuche :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 evtl. hat die Datenbank nen Becker. Welches Os hast du denn? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 23. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 OS ist Win 2k Server, der DHCP ist der von windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Hi, kannst du noch in der Ereignisanzeige ausmachen wann das Problem auftreten ist? DHCP Server wahrscheinlich schon neu gestartet oder? Eine Datensicherung zurückgespielt? Updates durchgeführt? Gruß ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 23. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Hi,kannst du noch in der Ereignisanzeige ausmachen wann das Problem auftreten ist? DHCP Server wahrscheinlich schon neu gestartet oder? Eine Datensicherung zurückgespielt? Updates durchgeführt? Gruß ToM Hallo, leider lässt sich in der Ereignisanzeige nicht feststellen, seit wann das Problem exestiert. Alles an Fehlermeldungen oder warnungen in der Ereignisanzeige hat leider wenig bis nix mit dem windows zu tun (Fehler durch das backup, weil sich der Mcaffee nicht aktualisieren konnte usw). Das Rückspielen einer Datensicherung ist leider auch nicht möglich, da erst gestern festgestellt wurde, das die Tapelibary spinnt und keine Daten geschrieben hat (aber ans Veritas immer schön das OK gesendet hat, lt. Aussage des Herstellers ein bekanntes Problem seines Laufwerkes, das nach 3 Jahren Benutzung auftreten kann). Der DHCP-Server selbst, wie auch die ganze Dose wurden schon neu gestartet, leider kein Erfolg :( Achja, bzgl Updates: Es sind alle Updates für 2k druf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Hi, Hab leider kein w2k da. Schau mal, ob der Befehl "netsh dhcp server initiate reconcile " funktioniert. Wenn Fehler auftreten (poste bitte die Fehlermeldung) und lass danach "netsh dhcp server initiate reconcile /fix laufen" cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 27. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2005 Hi,Hab leider kein w2k da. Schau mal, ob der Befehl "netsh dhcp server initiate reconcile " funktioniert. Wenn Fehler auftreten (poste bitte die Fehlermeldung) und lass danach "netsh dhcp server initiate reconcile /fix laufen" Hallo erstmal, war leider die letzten Tage etwas hektisch, sodas ich erst jetzt zum Antworten komme. Leider hat der Befehl nicht weitergeholfen und wir haben den gesamten Server neu aufgesetzt. Nun ist wieder alles so, wie es sein sollte und alle sind glücklich :) Und an alle Hilfswütigen dieses Threads ein dickes Dankeschön :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.