fuige 10 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Hi! Wir arbeiten auf Win2000 Terminalserver und auf den Terminals im Werk wird beim anmelden auf dem Terminalserver aus der Autostart heraus ein Programm zur Datenerfassung gestartet. Da beim Anmelden aber auch ein Virenscanner mitgestartet wird, kommt es vor das die Aplikation zwar gestartet wird aber nicht als aktiv gesetzt wird. Kann ich das starten der Aplikation aus Autostart heraus zeitlich um 1-2 Sekunden verzögern damit diese erst nach dem Virenscanner startet und somit aktiv bleibt. Die Terminals benitzen keine Maus mit der man zum aktivieren einfach auf die Anwendung klickt. Danke für jede Hilfe! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Ich würde an deiner stelle nen skript schreiben wo ne zeitverzögerung drin ist. Aber wie die genauen befehle lauten ...... dis kannsch dir auch nicht genau sagen. Aber so sorgste zumindest dafür das es erst nach x.sec startet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuige 10 Geschrieben 23. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Wo oder wie kann ich den an Infos kommen wie ich ein Skript schreibe um eine Anwendung nach x Sekunden zu starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Hallo, hatte ein vergleichbares Problem mal bei FritzX und FritzFon, die zu schnell hintereinander aufgerufen wurden. Ich habe dann alle Links aus dem Autostart-Ordner in einer Batch zusammengefaßt und WAIT xx dazwischen gefügt. Den xx - Wert hab ich dann auspropbiert (=Anzahl der Wartesekunden). Beispiel für meine AUTOBAT.CMD: @ECHO OFF REM AUTOBAT zum verzögerten Aufruf der Autostart-Links Pfad...\Progname 1 WAIT xx Pfad...\Progname 2 usw. Wenn Du WAIT suchst, such hier im Board; es gibt da ein paar Links Gegrüßt und viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 genau :) WAIT ist dein Kumpel... wobei ich ja mittlerweile total auf VBS stehe und das so lösen würde..... :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Hi, muß noch was hinzufügen: Wenn's nur an der Maus liegt, könntest Du den Jungs und Mädels ja auch sagen, sie sollten mal Alt-Esc drücken. Dann sparst Du Dir die Batch und die Verteilung ... Setzt natürlich gewisse motorische Fähigkeiten voraus ;) Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuige 10 Geschrieben 25. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2005 Funktioniert das mit Alt-ESC auch wenn ich auf dem Terminalserver eingelogt bin? Lokal geht das natürlich. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuige 10 Geschrieben 26. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Morgen! Hab mir mal das tool wait.exe besorgt und es funktioniert auch perfekt. Bin aber leider zu doof die benötigte VERKNÜPFUNG nach der wait Zeit aus der Batch zu starten. Die Verknüpung hat die Bezeichnung BD. Mit der Zeile x:\....\Neuh\bd in der Batchdatei läuft zwar die Zeit ab, das Programm wird aber nicht gestartet. Wass für eine Dateiendung muss ich bei Verknüpfungen mit angeben? Oder woran kanns sonst noch liege? Beim start eines Programms ohne Verknüpfung funktioniert es problemlos. Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß und schönen Tag noch Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Hi, bevor du diese Verknüpfung aus der Batch-Datei aufrufst, solltest du in das Verzeichnis wechseln. In der Eigenschaften der Verknüpfung gibt es zwei Zeilen "Ziel" und "Ausführen in". Deine Batch-Datei soll ungefähr so aussehen. @echo off wait XX cd <Inhalt der Zeile "Ausführen in"> <Inhalt der Zeile "Ziel"> Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuige 10 Geschrieben 26. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Danke allen! Mit Varniks Vorschlag hats jetzt funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
drawfit 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 hallo zusammen, ich hake hier mal ein. Ist es möglich das WAIT-Programm auch minimiert laufen zu lassen? Bräuchte ein Delay, welches nicht für die User sichtbar ist (minimiert okay, aber "wait" erscheint ja immer im Vordergrund). Oder hab ich da bloß ne Einstellungsmöglichkeit übersehen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
drawfit 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 delayrun! Das Programm ist schön schlank, braucht keine Installation und ist super einfach zu bedienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.