zahni 571 Geschrieben 25. September 2005 Melden Geschrieben 25. September 2005 http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=475&context=SSKTWP&context=SSKTMJ&q1=citrix&uid=swg21211473&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en Problem Is Citrix MetaFrame Presentation Server 3.0 or Citrix Presentation Server 4.0 considered a supported configuration for Lotus Notes/Domino? Cause Solution No, Citrix MetaFrame Presentation Server 3.0 or Citrix Presentation Server 4.0 is not a supported configuration for current Lotus Notes releases. An enhancement request for this new functionality has been submitted to Quality Engineering as SPR# RSOI6CHHA7 for a future release. For information on supported configurations, refer to the Release Notes or the technote "Supported Configurations and Support Policy for Citrix MetaFrame" (#1098489). Weitere Informatinen: http://www-1.ibm.com/support/search.wss?rs=475&lang=en&loc=en_US&r=10&cs=utf-8&rankfile=0&cc=&spc=&stc=&apar=include&q1=citrix&q2=&sort=desc&tc=SSKTWP%2BSSKTMJ&Go.x=11&Go.y=9&dc=&dtm (Ich hoffe, die Links gehen) -Zahni Zitieren
einstein 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Geschrieben 26. September 2005 Wo liegt das Prg und das Data Verz. für die Client´s? Lege diese testhalber mal direkt auf den betreffenden Citrixserver. Zitieren
Operator 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Geschrieben 26. September 2005 @zahni: Wieso finde ich sowas nicht ;) Ich mag die IBM Seite nicht... Danke für die Infos. @einstein: Die Verzeichnisse liegen auf nem Fileserver. Da ich mehrere Server habe, die Notes ausführen, lege ich die auch nicht auf lokal auf die Terminalserver. Ich könnte sie per Logonscript beim An-/Abmelden kopieren, aber für sinnvoll halte ich das nicht. Deinen Gedankengang verstehe ich aber. Du spielst wahrscheinlich auf die Maximalanzahl geöffneter Files an, oder? Entsprechende Registry-Keys hab ich schon angepasst und großzügig vergrößert, da die Server über genügeng RAM verfügen. Daher schließe ich das einfach mal aus. Ich warte dann lieber bis IBM endlich lernt Citrix-tauglich zu sein... :-) Gruß Andre Zitieren
einstein 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Geschrieben 26. September 2005 @Operator Okay, trotzdem würde ich´s lokal legen. Nur mal zum Test, kannst ja dann wieder löschen. Zitieren
Operator 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Geschrieben 26. September 2005 Hi, hab's bei 'ner handvoll Anwender mal ausprobiert. Derselbe Fehler. Ich denke, daß es sich wirklich um ein Problem mit Notes in Kombination mit Citrix handelt. Gruß Andre Zitieren
bLUEaNGEL 10 Geschrieben 30. September 2005 Autor Melden Geschrieben 30. September 2005 und nu? Zitieren
Operator 10 Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Ich werde nächste Woche mal nen Call bei IBM aufmachen, da wir Softwarewartungsverträge mit denen haben. Vielleicht passiert ja was, wenn immer mehr Kunden das wünschen. Soweit ich weiß haben wir etwa 300 Notes Lizenzen, ich hoffe, daß die das nicht ganz kalt lässt ;) Ansonsten lohnt es kaum nach Workarounds zu suchen, da die Sache ja nicht offiziell unterstützt wird. Ich glaub mein Chef erschlägt mich, wenn ich da Arbeitskraft investiere ;) IBM soll den Quatsch anpassen und gut... kann ja wohl kaum so wild sein. Und bis dahin werd ich fleißig Notes für User beenden und den Erfahreneren KillNotes für jeden einzelnen Server bereitstellen. Und vorher dürfen die mit dem Connection Manager ermitteln, auf welchem Server Notes läuft. Also.. schönen Gruß an alle Leidgeplagten. Andre Zitieren
bLUEaNGEL 10 Geschrieben 2. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 hi operator, das lässt doch hoffen - ich habe nun wieder auf den ts-servern ein downgrade auf notes 6.5.2 gemacht - auch wenn dies bei uns einen seltsamen fehler (nicht nur auf citrix-servern) bringt... schließt man notes...bleibt notes irgendwie beim schließen hängen... naja.. wat soll man machen... greetings bLUEaNGEL Zitieren
bLUEaNGEL 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2005 übrigens... das downgrade hat leider nichts gebracht...auch bei notes 6.5.2 tritt der fehler auf.... oh man Zitieren
bLUEaNGEL 10 Geschrieben 15. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 hi operator, was macht denn dein call bei ibm? gibt es schon neuigkeiten? vg bLUEaNGEL Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.