wirtnix 10 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 weiss hier jemand, ob es einen VNC-SERVER für DOS gibt? also dass ich über VNC auf einen DOS-Rechner im Netz zugreifen kann? wir haben eine DOS Kassenlösug und bei Problemen in einer Niederlassung wäre das DER hit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.602 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Hi. Einen VNC-Server für DOS habe ich noch nirgendwo gesehen. Bliebe noch der Zugriff über SSH, wenn es einen DOS-fähigen SSH-Server gibt. Telnet geht, ist aber sehr unsicher. :rolleyes: Alternative: über einen sicheren Weg auf einen Windows- oder Linuxrechner zugreifen und von dort eine Telnet-Session auf den DOS-Rechner öffnen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Hallo, an einen VNC-Server für DOS kann ich mich auch nicht erinnern. Wurde mit Google schon recherchiert? Früher habe ich den Network Support Manager von INSEL verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Idee: Und wenn Ihr auf einem 2k oder 2k3 Server einen Virual PC installiert, da DOS installiert und das Kassensystem? Dann mit VNC auf den Server greifen? Quasi, man fasst die S.au von hinten an :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus00de 10 Geschrieben 25. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2005 NetOP gibbet für DOS http://www.netop.com MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 26. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 nee, es geht darum: wir haben in einigen niederlassungen einen Laden, die Kassen sind PCs, die unter DOS laufen. manchmal haben die Kassierer irgendwelche fragen oder brauchen Hilfe bei der Software. Da die Software direkt über Hardware mit einigen angeschlossenen Geräten (Waage, Bondrucker, EC-Gerät) kommuniziert, wäre es evtl. problematisch da eine virtualisierte Lösung zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Soll ich mal schauen, ob ich den Network Support Manager noch habe? Ich könnte dir /euch die Disketten als WinImage mailen. Ihr könnt das Ding testen und euch an den Hersteller wenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 26. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 ne, ich glaube, ich nehm die NETOP-lösung, die morpheus00de vorgeschlagen hat, sieht erstmal gut aus. 8-D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.