hel800 10 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Mein neuer Rechner ist frisch installiert mit Win XP SP2. Allerdings stürzt das System ab (also Startleiste verschwindet kurz und alle geöffneten Ordner sind weg) wenn eine *.avi Datei in einem Ordner ist, der geöffnet wird. Allerdings nicht bei jeder video-Datei, nur bei manchen. Ich klicke also, um den Ordner zu öffnen und kurz danach kann ich nix mehr machen und nochmal kurz danach stürzt er ab. Vielleicht hat es was mit der Schnellansicht zu tun, die er dann generieren will. Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Vielen Dank schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Hallo und wilkommen an Board, entweder die Schnellvorschau deaktivieren (das hattest du ja schon erwähnt) oder einen passenden Codec installieren. Wobei ich zugeben muss, dass ich noch nie einen kompletten Absturz bei fehlendem Codec hatte, nur einen eingefrorenen Player. Oder die AVI-Datei löschen... ;-) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jakka 10 Geschrieben 8. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2006 Tip: hatte ich kürzlich bei einem Kunden, ähnliches Problem.. Es gibt die sogenannte "Datenausführungsverhindung" von WinXP, Versuch mal da an den Einstellungen was zu drehen. Ist zu finden unter Systemsteuerung-> System -> Erweitert -> Systemleistung/Einstellung -> Registerkarte "Datenausführungsverhinderung" edit: hehe habe gerade gemerkt wie alt das topic ist.. =() sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.489 Geschrieben 8. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2006 Hallo, danke für den Tipp, aber der Beitrag ist schon ein gutes halbes Jahr alt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.