Jigsaw 10 Geschrieben 23. September 2005 Melden Geschrieben 23. September 2005 Hi, Ich suche ein Programm mit dem ich kontrolieren kann welche Programme aufs Internet zugreifen und mit dem ich den Programmen dies auch erlauben oder verweigern kann. Kennt sich da jemand aus? Bye Zitieren
humpi 11 Geschrieben 23. September 2005 Melden Geschrieben 23. September 2005 Hi, vielleicht eine Firewall? Zitieren
Jigsaw 10 Geschrieben 23. September 2005 Autor Melden Geschrieben 23. September 2005 Ja, aber ich brauch ja keine Firewall, weil ich nen Router habe, aber ich will trotzdem wissen welche Programme aufs Internet zugreifen und ggf. will ich dies auch verhindern. Bye Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. September 2005 Melden Geschrieben 23. September 2005 Ja, aber ich brauch ja keine Firewall, weil ich nen Router habe, Genau und ich glaube auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen und die kleinen Kinder bringt der Klapperstorch ... Zitieren
PAT 10 Geschrieben 23. September 2005 Melden Geschrieben 23. September 2005 Genau und ich glaube auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen und die kleinen Kinder bringt der Klapperstorch ...Wie, ist das etwa nicht so? :shock: Was Dr. Melzer damit sagen will, ist dass ein handelsüblicher Router keinesfalls die Leistung einer "richtigen" Firewall bringt. Zitieren
Jigsaw 10 Geschrieben 23. September 2005 Autor Melden Geschrieben 23. September 2005 Wieso? Habe keine Firewall drauf und hatte noch nie extreme Probleme mit Viren, Häckern etc pp. Aber jetz um auf den Punkt zu kommen gibt es ein solches programm ohne Firewall? Ja oder Nein und wenn Ja könntet ihr mir gleich noch sagen wie das heißt! Is ja schlieslich das was ich wissen wollte. Bye Zitieren
PAT 10 Geschrieben 23. September 2005 Melden Geschrieben 23. September 2005 Das was Du suchst IST eine Firewall. Und das: Wieso? Habe keine Firewall drauf und hatte noch nie extreme Probleme mit Viren, Häckern etc pp. ...ist absoluter Bullshit, sorry. Nur weil Deine Hütte noch nie gebrannt hat, schaffst Du doch auch nicht die Feuerversicherung ab. P.S. Diesen Satz habe ich sogar schon mal von einem Admin gehört. Der ist mittlerweile arbeitslos. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.